Fahrradtour entlang der Wupper ...

... bis zur Wuppermündung bei Rheindorf. Interessante Rundtour über Wiesen, Felder, Wälder und kaum Asphalt. Zurück geht es über Hitdorf und den Hitdorfer Baggersee zum Ausgangspunkt in Wupperhof. Euer Fahrrad ist startklar? Prima. Mal eine besonders interessante Fahrradtour mit Picknick am Zielort? In Ordnung. Wir fahren auf wenig bekannten, ruhigen und landschaftlich schönen Wegen. In Hitdorf angekommen picknicken wir nahe der Rheinfähre auf einer schönen Wiese. Gesamtänge: ca. 45 km Gesamtdauer: ruhige 5-6 Stunden Verlauf: immer flach, keine Steigungen. Wir treffen uns um 09.45 Uhr auf der Wupperbrücke in Wupperhof (vor und hinter der Brücke befindet sich je ein Wanderparkplatz). Bitte denkt an eigene Verpflegung, Getränke, Picknickdecke, Reparaturset, Ersatzschlauch usw. Dies ist eine private Veranstaltung. Die Haftung ist ausgeschlossen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Helmpflicht !! Die Tour findet nur bei trockenem Picknick-Wetter statt !!


Newest comments (10 of 51)

  • 30. April 2019
    20:27
    @Christina Wir werden schon nicht verhungern, bloß keinen Stress machen ;-)
  • 30. April 2019
    22:50
    Wow, das gibt ein Fest.
  • 01. May 2019
    18:54
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für diesen tollen Tag ? Die versprochene Sonne kam dann zum Glück doch noch hervor doch das Lagerfeuer war schon Klasse. Lieben Dank an Michael für die Orga. Bin nächstes mal gerne wieder dabei. Vielleicht stellt Frank ja auch mal eine Tour mit Grillen ein ;-)) Happy Birthday nochmals Liebe Grüße, Christina
  • 01. May 2019
    19:01
    Hallo zusammen, Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Tag, besser hätte mein Geburtstag gar nicht sein können. @ Christiana, Dein Wunsch ist mir Befehl;-))
  • 01. May 2019
    19:02
    Da schliesse ich mich Christina an. Es war ein toller Tag mit Euch allen. Besonderen Dank an Michael für die Orga und Frank, dass Du uns vor dem Erfrieren gerettet hast ;-)
  • 01. May 2019
    19:23
    Gibt es noch Fotos von der Tour und dem Feuer/Picknick? Ich hab leider keine gemacht :-(
  • 01. May 2019
    20:26
    Ich möchte mich auch für die tolle Tour und die gute Organisation von Michael bedanken. Dass das Geburtstagskind das Feuer gemacht hat, war ein besonderes Highlight. :-) Euch noch eine schöne Woche. Fotos vom Feuer kommen gleich.
  • 01. May 2019
    21:12
    Hallo Ihr Lieben, trotz mangelnder Sonne: der Tag mit Euch war wunderbar. Eine echt tolle Truppe, viel Spaß, Abenteueratmosphäre, vielseitiges Picknick, welches keinen Wunsch offen ließ, ein Geburtstag mit Lagerfeuer, einfach nur eine lockere Fahrradtour: so habe ich es mir beim Planen erhofft. Vielen lieben Dank. Euch eine schöne Zeit. Bis demnächst liebe Grüße Michael
  • 01. May 2019
    21:37
    Ja, ich fand es auch rundum gelungen und auf jeden Fall eine Wiederholung wert !!
  • 01. May 2019
    22:01
    Es war alles supi, die engstirnigen Miesepeter waren zum Glück nur auf der Gegenfahrbahn zu bestaunen, gerne wieder :-).