Aareplousch Altreu-Solothurn zum Zweiten

Da der erste Plausch absolut gut war, möchten wir (Sandra und ich), diesen gerne wiederholen.

Wir treffen uns um 13.00 h bei der Bushaltestelle „Schwimmbad“ auf dem Parkplatz bei der Badi Solothurn.
(Bild 1-4)

https://goo.gl/maps/XwtuCLnhWEnKRsRZ9

Dort laden wir unsere Schwimmhilfen um und bilden Fahrgemeinschaften bis nach Altreu.
Wir wassern beim Restaurant zum grüene Aff ein und paddeln links am „Inseli“ vorbei. Nach dem Inseli wassern wir an dieser Stelle für eine Grillpause aus. Seine Wurst und Getränk bringt jeder selber mit. Ab ca. 16.30 h wird hier Glut für uns parat sein.

Teilnahme auf eigene Gefahr


Newest comments (10 of 13)

  • 16. August 2020
    22:05

    Ich kann mein SUP nicht im Zug transportieren,ist zu schwer!
    Hat vielleicht jemand noch eine Schwimmhilfe?oder kann mir ein Platz auf dem Boot anbieten?😊

  • 19. August 2020
    11:08

    @Patricia. Ich bringe dir meinen grossen Ring mit, mit dem ich beim 1. Aareplousch unterwegs war

  • 19. August 2020
    11:11

    Sandra😄Super vielen Dank!

  • 20. August 2020
    18:04

    Ig hoffe sehr uf schön Wätter.
    Drum hüt Testschwümme gmacht mit mim Einhorn.🙃

  • 21. August 2020
    17:51

    Ich habe noch Fragen zur Ausrüstung:
    Welche Art von Schwimmhilfen sind für den Aareplousch empfehlenswert?
    Habt Ihr alle entweder ein Schlauchboot, einen grossen Ring oder sitzt auf einem grossen schwimmenden Einhorn (wie Trix)?
    Und geht Ihr nur zwischendurch mal zum Abkühlen ins Wasser?
    Wie lange sind wir auf dem Wasser unterwegs?
    Tragt Ihr auch eine Schwimmweste?

    Für wertvolle Tipps bin ich Euch dankbar..
    LG Stephan

  • 21. August 2020
    18:17

    beim ersten aareplausch waren wir mit standuppaddle, ringen, schlauchboot, einer sogar mit einem sessel unterwegs.
    im schlauchboot und auf dem sup ist eine schwimmweste mitzuführen, muss aber nicht getragen werden.
    darf aber natürlich jeder eine anziehen der möchte.
    ring, einhorn luftmatratze etc. braucht es keine.
    im wasser abkühlen waren wir nicht. darf man aber wenn man möchte.
    wir lassen uns einfach gemütlich richtung grillstelle in bellach treiben.
    sollten dort etwa um 16.30 sein.
    einstieg etwa um 14 uhr.
    t shirt welches nass werden darf und badehose und sonnencreme für auf dem wasser ist sicher nicht schlecht.
    anschliessend beim grillieren je nachdem wie fest gfrörli man ist warme kleider.
    der rest steht in der aktivität.
    sonst kannst gerne nochmal fragen wenn noch was unklar ist. lg

  • 22. August 2020
    08:49

    hallo ihr, juhuuu der aareplausch findet statt.
    für die wo das erste mal schon dabei waren.... kennen das wetter so ja schon. und der wetterbericht verspricht schliesslich wie letztes mal auch, am nachmittag sonnig und trocken.
    für alle anderen.... es wird cool, versprochen🥳.
    wie abgemacht treffpunkt um 13 uhr solothurn parkplatz.
    freuen uns🏄‍♀️🚣‍♀️

  • 22. August 2020
    09:43

    Juhee...fröie mi!
    Ig chume direkt uf Altreu uf die 13.15 Uhr.
    U nimme SUP mit....mis Einhorn isch zlang im Usgang gsi u wot hüt schloffe😂😂😂💪
    Bis später...grüessli Trix

  • 22. August 2020
    11:00

    Ich würde gerne teilnehmen, das Wetter kommt schon noch gut..
    aber ich habe leider keine geeignete Schwimmhilfe SUP, grosser Ring, Schlauchboot o.ä.
    Könnte mir da jemand aushelfen?

  • 23. August 2020
    15:58

    Herzlichen Dank für alles, es war ein cooler Anlass mit lieben Menschen..