***Voll***15 km leichtes Wildwasser auf der Rur in der Eifel (max 4 Teilnehmer)

Wir paddeln den landschaftlich sehr schönen Abschnitt der Rur zwischen Heimbach und Zerkall/ Obermaubach. In Zerkall werden wir eine größere Pause machen und ins Restaurant essen gehen..
Der Abschnitt zählt zu den schönsten Flußabschnitten, die NRW zu bieten hat.
In diesem Bereich fließt die Rur durch ein Naturschutzgebiet.
Aus diesem Grund ist für die Befahrung eine Anmeldung bei dem Kanu-Verband NRW erforderlich. (Kosten: 6 Euro pro Boot)
http://www.kanu-nrw.de/Bootsres/index.php

Wer kein eigenes Kajak hat, der kann es auch hier ausleihen:
http://www.kanu-petry.de/kanuverleih

Diese Paddeltour ist für Teilnehmer mit hinreichenden Paddelkenntnissen gedacht.
Die Tour ist privat geplant, ich übernehme keine Haftung. Jeder paddelt auf eigene Gefahr.


Newest comments (10 of 20)

  • 04. June 2020
    15:07

    Hallo Markus, kannst du mir die Quelle geben zu der Info?
    Ich hatte die Tage mit dem Rurverband telefoniert und die meinten SUP geht mit Anmeldung und gegen Gebühr. Ich würde jetzt gern herausfinden, was (derzeit) gültig ist. Es gibt da ja auch manchmal Änderungen.
    Gruß Andreas

  • 04. June 2020
    15:11

    Hallo Andreas, die Infos finden sich auf der Reservierungsseite für die Rur auf der Webseite des Kanuverbandes NRW

    https://www.kanu-nrw.de/Bootsres/abschnitt.php?abschnitt=3

  • 04. June 2020
    15:29

    Danke, dann werde ich mal schauen ob ich auf dem See etwas sinnvolles organisieren kann, da ist SUP ja definitiv erlaubt. Ich drücke euch die Daumen, dass bis dahin genug Wasser für eure Fahrt da ist!
    Ansonsten gebt bescheid, dann fahren wir zusammen auf der Erft 🙃
    Gruß Andreas

  • 12. July 2020
    11:49

    Hallo zusammen,
    Ihr solltet jetzt eure Boote bei Kanu-NRW anmelden.
    Bis Samstag:-)

  • 13. July 2020
    11:54

    @Gabriel
    Die Aktivität ist schon voll.
    Gabriel, du bist auf der Warteliste. Vielleicht hast du Glück und jemand anspringt. Dann könntest du mitkommen.

  • 14. July 2020
    18:39

    Hi zusammen,
    Ich möchte heute etwas zu den Treffpunkten posten.
    Alle, die ein eigenes Boot haben, treffen sich um 9.15 Uhr in Heimbach, wie in der Aktion hinterlegt. Dort laden wir die Boote ab und fahren gemeinsam nach Zerkall, wo wir die Autos abstellen und die Rurtalbahn um 10.51 Uhr zurück nach Heimbach nehmen.

  • 14. July 2020
    18:41

    Alle, die ein Leihboot bestellt haben, kommen direkt nach Zerkall.
    Haus Der Kanuten
    Auel 1, 52393 Hürtgenwald
    02427 909026
    https://maps.app.goo.gl/8fx2nnW8m9eQdPtH6
    Kommt bitte rechtzeitig (spätestens 10.20 Uhr), damit ihr die Rurtalbahn um 10.51 Uhr erreichen könnt.
    Auf dem Parkplatz könnt ihr euch umziehen und eine Tasche packen.
    Im Haus der Kanuten gibt es Umziehräume , Duschen, Toiletten und ein Büro, in dem man Fahrkarten für die Rurtalbahn kaufen kann.

  • 14. July 2020
    18:45

    Eine Schlusseinkehr ist im Gut Kallerbend in Zerkall geplant.
    https://www.gut-kallerbend.de/de/gut-kallerbend/

  • 16. July 2020
    17:37

    Hallo zusammen, ich muss aus persönlichen Gründen die Aktivität absagen. Bis bald .Mira

  • 17. July 2020
    21:09

    Wie cool! Aber zu spät gesehen. Schaaade. Aber bin super gerne das nächste Mal dabei,wenn ich darf. :-)