Let's have an active March. Our team-account has organized some cool challenges for you. Take a look at the profile.

SUP im Kölner Raum

Ich habe mir ein Board zugelegt und würde gerne die Seen und Flüsse rund um Köln auf dem SUP erkunden.

Dies ist eine Austausch-Gruppe für SUP-Fans.
Man kann später gemeinsamen schauen wann und wo es passt.

Es sind selbstverständlich weiterhin die Corona-Regeln zu beachten wie 1,5 m Mindestabstand etc.
Aktuelle Infos zu Corona unter https://www.land.nrw/


Newest comments (10 of 125)

  • 17. October 2020
    11:51

    Das "beste" Wetter im Bereich Köln, Essen und Bevertalsperre ist für Morgen an der Bevertalsperre vorausgesagt. Ab Mittag soll die die Sonne ab und zu durch die Wolken kommen.

    Deswegen geht es morgen an die Bevertalsperre:
    https://www.spontacts.com/a/rudern-paddeln/koeln/sup-auf-bevertalsperre

  • 19. October 2020
    20:58

    Für Sonntag ist schönes SUP-Wetter angekündigt :-))

    SUP auf dem Baldeneysee:
    https://www.spontacts.com/a/rudern-paddeln/essen/sup-auf-dem-baldeneysee-a9418f18-213f-4fe7-acfd-c1129042c6bf

  • 27. October 2020
    22:57

    Ich werde am Samstag nicht zu der Halloween-SUP-Party an der Bevertalsperre fahren. Wer dahin fährt und auch mit dem SUP auf der Bevertalsperre fahren will, sollte wissen, dass aktuell SEHR VIEL weniger Wasser im See ist als im Sommer.

    Das bedeutet, dass man in der Regel durch knöcheltiefen Schlamm muss, um auf den See zu kommen. Ca. 100 bis 150 Meter von der "Zornige Ameise" entfernt, gibt es noch einen Steg vom DLRG bei dem das ohne komplette Schlammpackung an den Füßen geht.

  • 21. December 2020
    15:39

    Heute ist Wintersonnenwende und der kürzeste Tag des Jahres.
    Damit ist kalendarischer das Schlimmste überstanden:-))

    Wir sind die letzten Wochen wunderschöne SUP-Touren auf der Ruhr, Niers und Sieg gefahren. Mit guter Ausrüstung (Trockenanzug etc.) kann man auch im Herbst/Winter die Natur auf dem Board genießen.

    In diesen sehr ungewöhnlichen Zeiten wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

  • 23. January 2021
    10:49

    Die Sonne ist da :-))

    Ich werde ab 13:00 Uhr am Fühlinger See (Parkplatz P 2 / Biergarten) mein Board aufpumpen.

    Die genaue Adresse ist Oranjehofstraße, 50769 Köln:
    https://goo.gl/maps/PrQm7d3KSS8uJitC7

  • 20. February 2021
    21:48

    Heute sind wir eine wunderschöne Tour auf der Niers gefahren. Landschaftlich war es die schönste SUP-Tour die ich bis jetzt gefahren bin.

    Die Tour ist ca.22 km lang und einfach zu fahren. An einer Stelle ist eine kleine Brücke die umtragen werden muss. Das Umtragen sind nur ca. 40 Meter.

    Wer die nötige Schutzausrüstung (Trockenanzug, etc.) hat, der sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen. Im Frühjahr bzw. Sommer ist diese Tour wegen Niedrigwasser wahrscheinlich nicht zu fahren.

    Start der SUP-Tour:
    Mühlengasse 11
    47929 Grefrath-Oedt
    https://goo.gl/maps/MvSo3gbfBkWZMYfeA

    Ziel der SUP-Tour:
    Möhlendyck 24
    47608 Geldern-Pont
    https://goo.gl/maps/4KTXcTAB8rxtaLBHA
    (Parken auf der anderen Straßenseite auf dem Parkplatz relativ Nahe an der Brücke über die Niers)

  • 21. February 2021
    15:36

    Viele Grüße von der 6 Seenplatte. Hoffe bis bald zum gemeinsamen sup'n. Beste Grüße Martina

  • 22. February 2021
    12:36

    Hallo zusammen, das wetter ist langsam wieder geil! ich war 2 mal am see SUP und es war toll! lass uns wieder ein SUP runde/tour machen ! LG melanie

  • 24. February 2021
    20:13

    deleted at Wed, 24 Feb 2021 20:25:45 +0100

  • 24. February 2021
    20:16

    Ich finde es suuuppiiieee, dass weitere SUP-Fans im Winter unterwegs sind. Ich hoffe sehr dass bald wieder gemeinsamen Touren möglich sind.