CORONA VIRUS: Please reduce real contacts and switch to virtual activities instead. Further information here.

SUP im Kölner Raum

Ich habe mir ein Board zugelegt und würde gerne die Seen und Flüsse rund um Köln auf dem SUP erkunden.

Dies ist eine Austausch-Gruppe für SUP-Fans.
Man kann später gemeinsamen schauen wann und wo es passt.

Es sind selbstverständlich weiterhin die Corona-Regeln zu beachten wie 1,5 m Mindestabstand etc.
Aktuelle Infos zu Corona unter https://www.land.nrw/


Newest comments (10 of 118)

  • 21. September 2020
    18:06

    Hallo Dirk, die SUP-Saison ist für mich keineswegs schon zu Ende. Der Trockenanzug liegt schon parat :-)

  • 03. October 2020
    12:12

    Großartig!

  • 03. October 2020
    14:21

    🤩🤩🤩😁👍👍

  • 13. October 2020
    20:11

    Norbert und ich habe heute auf dem Fühlinger See unsere Trockenanzüge erfolgreich getestet. Der SUP-Herbst kann kommen :-)))

    Zum Vormerken:
    Halloween-SUP-Party an der Bevertalsperre am 31. Oktober um 12:00 Uhr:

    - Ab 14:00 Uhr schnitzen wir Kürbislaternen (auf eigene Gefahr 👻)
    - Das schrägste und gruseligste Kostüm wird prämiert
    - Das leuchtenste SUP wird prämiert
    - Später gehen wir zur "letzten Mal" mit leuchtenden Kürbis-Laternen auf den See
    - Für das "leibliche Wohl" ;-) ist gesorgt: es gibt 'ne sehr leckere Kürbissuppe,
    - Proviant und andere Getränke gibt's auch!

    https://www.facebook.com/events/313483913273979/

    Abhängig von Corona, Wetter, meinen Lottozahlen ;-) etc. werde ich in der Woche vor Halloween einen entsprechenden Event erstellen.

  • 13. October 2020
    21:01

    Ah, Ihr wart die Michelin-Männchen, die mir immer hinterhergefahren sind !
    ;-)
    (ich mit Hardboard und schwarzem Neopren).
    War doch noch echt schön mit der tief stehenden Sonne, oder?
    Herzliche Grüße

  • 13. October 2020
    21:15

    So groß ist die Spontacs-SUP-Welt :-))
    Ja, dann haben wir uns eben im vorbei fahren gesehen. Wobei mich neben deiner Geschwindigkeit auch deine blanken Füße ziemlich beeindruckt haben ;-))

    Jedenfalls war es heute Abend Klasse den ganzen Fühlinger See für uns alleine zu haben. Im Sommer ist mir persönlich am Fühlinger See viel zu viel Trubel. Heute war es auf dem stillen, herbstlichen See ein wunderbar sonniger Herbstabend (fast) ohne Publikum.

  • 17. October 2020
    11:51

    Das "beste" Wetter im Bereich Köln, Essen und Bevertalsperre ist für Morgen an der Bevertalsperre vorausgesagt. Ab Mittag soll die die Sonne ab und zu durch die Wolken kommen.

    Deswegen geht es morgen an die Bevertalsperre:
    https://www.spontacts.com/a/rudern-paddeln/koeln/sup-auf-bevertalsperre

  • 19. October 2020
    20:58

    Für Sonntag ist schönes SUP-Wetter angekündigt :-))

    SUP auf dem Baldeneysee:
    https://www.spontacts.com/a/rudern-paddeln/essen/sup-auf-dem-baldeneysee-a9418f18-213f-4fe7-acfd-c1129042c6bf

  • 27. October 2020
    22:57

    Ich werde am Samstag nicht zu der Halloween-SUP-Party an der Bevertalsperre fahren. Wer dahin fährt und auch mit dem SUP auf der Bevertalsperre fahren will, sollte wissen, dass aktuell SEHR VIEL weniger Wasser im See ist als im Sommer.

    Das bedeutet, dass man in der Regel durch knöcheltiefen Schlamm muss, um auf den See zu kommen. Ca. 100 bis 150 Meter von der "Zornige Ameise" entfernt, gibt es noch einen Steg vom DLRG bei dem das ohne komplette Schlammpackung an den Füßen geht.