KÜSTENRAUSCH - Mit dem Kanu durch Potsdam

Nach der gelungenen und erholsamen Berlintour geht es jetzt nach Potsdam.
Eine Kajaktour wie aus dem Bilderbuch: denn die Schloss-, Park- und Seenlandschaft zwischen Berlin und Potsdam ist der Höhepunkt der romantischen Landschaftsgestaltung des 19. Jahrhunderts. Gleichzeitig war es ein Schauplatz der Ereignisse des 20. Jahrhunderts: hier residierten Truman, Churchill und Stalin während der Potsdamer Konferenz und später durchzog der Todesstreifen der Berliner Mauer dieses Gebiet. Auf der berühmten Glienicker Brücke wurden Agenten ausgetauscht und 1989 die Wiedervereinigung gefeiert.
Wir fahren mit den Kajaks/Kanus vom Griebnitzsee, unter der Glienicker Brücke bis zum Schloss Cecilienhof. Dort gibt es ein Picknick bevor wir wieder zurück zum Startpunkt paddeln.
Kosten: 15,00€p.P/30€p.Kanu (6x2erKanus)
Lass Uns beim Rudern und paddeln schnell die Zeit vergessen, Entspannen, Uns gleiten lassen.
Kommt mit und genießt einen Tag auf Potsdams Wasserwegen.

Euer Flo


Newest comments (10 of 36)

  • 28. July 2019
    11:23

    Habe einen Zweierkajak gebucht. Falls jemand auch spontan dabei ist, kann er mitfahren..
    Ich hoffe, es stört nicht, dass ich mich der Gruppe anschließen möchte

  • 28. July 2019
    12:32

    Doch, und wie es den Organisator gestört hat. Man wird für Spontanität bestraft und alleine, ohne Hilfe um das Boot ins Wasser zu bekommen, eiskalt abserviert..wo es zuerst hieß, darfst schon mitkommen.
    Zum Glück gibts wirklich tolles Personal vom Verleih, die mir gerne helfen.
    Ich verstehe den Oranisator, aber gute Manieren sind was anderes.
    Mein Fazit: Verleih ja..den Rest könnt ihr euch denken.

  • 28. July 2019
    16:04

    deleted at Sun, 04 Aug 2019 22:35:56 +0200

  • 28. July 2019
    18:38

    Was soll ich sagen.
    Es war einfach mal wieder spitze.
    Alex

  • 28. July 2019
    18:45

    Liebe Alena, vllt meldest du dich das nächste Mal bei einer Teilnehmerbegrenzung an oder fragst zumindest ob man Dir evtl auch helfen kann anstatt über mangelnde Hilfe zu beschweren. Wir sind alle hilfsbereit zu Wasser gekommen und wieder hinaus. Ich hoffe, du hattest dennoch einen schönen Tag! Vllt wird?s das nächste Mal etwas ;-)
    Schönen Sonntag.

  • 28. July 2019
    18:47

    Lieber Flo, es war ein ganz hervorragender Tag! Eine noch bessere Idee;-) Vielen lieben Dank an dich und alle!!!

    Ein schöner, schöner entspannter Tag und Ausklang des Wochenendes. Großes Lob!
    :-))))

  • 28. July 2019
    19:45

    Hallo Flo, vielen Dank! Großartige Idee toll umgesetzt und mit wunderbarer Gesellschaft! Euch allen einen schönen Abend und anschließend guten Start in der Woche..
    Die

  • 28. July 2019
    20:58

    Super Tour mit euch. Durch und durch gelungen. Bis zum nächsten Mal. Kommt gut in die neue Woche.
    Ach ja, Bilder wie immer, nur für die Teilnehmer :)

  • 28. July 2019
    21:47

    Top! FLO !

  • 28. July 2019
    22:39

    Kurz und knackig: Zauberschön!

    Bis zum nächsten Mal und allen einen guten Start in die neue Woche.