Mit dem Kanu von Solingen nach Leichlingen

Hallo ihr Lieben Ihr möchte gerne Kanu fahren, wer kommt mit? Es dreht sich dabei um diese Tour. Wupper 3 Wupperhof - Leichlingen / 11km 3,5 Stunden auf und an der Wupper, Kind: 13,- Jugendlicher 18,- und Erwachsener 28,- Euro. Unser Einstieg liegt aus Solingen (Odentaler Weg) kommend linksseitig am Wanderplatz. Von hier aus erleben wir den wirklich schönsten Abschnitt der Wupper. Vorbei an zahlreichen ehemaligen Kotten-Standorten trägt uns der Fluß über Rüden und Friedrichsaue zum noch immer betriebenen Wipperkotten. Nun öffnen sich die Wupperberge und geben einen neuen Blick auf die Wupper frei. Wir durchfahren abschließend die Stadt Leichlingen und erreichen unser Ziel, die Balker Aue. Ich werde diese Tour im April buchen. Jeder zahlt seine Tour selbst, das kann man am Tag vor Ort machen. Bitte seit pünktlich und redet mit dem Wettergott, dass wir an diesem Tag tolles Wetter haben werden :-)

Jeder bucht und zahlt die Tour selbst.


Newest comments (10 of 11)

  • 25. February 2020
    21:59

    Klar, hab das auch erst 2 mal gemacht und das wird auch angeleitet

  • 02. March 2020
    13:11

    Buchst du für alle, oder bucht die Tour auch jeder selbst?

  • 02. March 2020
    17:08

    Die Tour bucht jeder selbst.

  • 12. March 2020
    08:19

    Ich habe mich jetzt mit Burkhard zur Tour angemeldet. Wir brauchen uns jetzt um nichts mehr zu kümmern ? Zahlen dann bei Dir vor Ort ?

  • 12. March 2020
    08:48

    Hallo, habt ihr die Tour gebucht? Hier anmelden reicht leider nicht aus, da ich nicht für jeden die Tour buchen werde.
    https://wupperkanutouren.de

    Das ist Tour 3. Bezahlen kann man bei den Betreibern vor Ort, so war das die letzten male auch.

  • 12. March 2020
    21:59

    Ich wurde heute von den Betreibern angerufen. Spontacts ist nicht angemeldet. Tour 3 ist keine Anfängertour. Kläre das bitte nochmals ab

  • 12. March 2020
    22:00

    Burkhard und ich sind vorerst für 13.30 Uhr angemeldet. Anfängertour

  • 13. March 2020
    08:49

    Guten Morgen, hab jetzt mit meinem Coudin geredet, der uns da anmelden wollte. Er hat noch nicht gebucht, weil er erst mal abwarten wollte, wie es sich mit Corona weiter entwickelt. Ich hoffe, ihr könnt es verstehen
    Bis Juni haben wir ja auch noch Zeit.

  • 13. March 2020
    19:01

    Wie gesagt, Burkhard und ich sind für due 13.30 Ugr Anfängertour angemeldet. Könnten aber umbuchen. Also sage uns zur gehebener Zeit Bescheid.

  • 13. March 2020
    19:04

    Ja, mal sehen wie sich das entwickelt, im Moment wird meine Schule in der arbeite gesperrt, Veranstaltungen werden abgesagt, Besuchszeiten im Krankenhaus werden gekürzt, das geht hier alles so schnell mit dem Virus, ich hoffe, dass wir Ende April etwas Ruhe damit haben werden und wir dann buchen werden.