Segeln auf dem Starnberger See

Am Sonntag geht's auf den Starnberger See zum Segeln.
Wir haben eine 7m-Dyas und segeln je nach Windrichtung und Stärke kreuz und quer über den See. Wir haben den ganzen Tag Zeit und legen zwischendurch auch auf einen Cappuccino an, Event-Ende ist für 16.00 bis 17.00 Uhr angepeilt. Auch für Nichtsegler ohne Segelkenntnisse geeignet.
ICH KANN JEMANDEN IM AUTO VON MÜNCHEN AUS MITNEHMEN bzw. VON DER S-BAHN in STA ABHOLEN
Bei Interesse vermittle ich gerne Grundkenntnisse des Segelns und wer will, kann mit mir Seemannsknoten üben und navigieren bzw. Kurs-Peilungen vornehmen.
Schwimmwesten sind an Bord
Bitte Essen und Getränke für einen kleinen Imbiss an Bord mitbringen
Kosten 30 € p.P. für den Tag, ich kann 3 Teilnehmer mit an Bord nehmen


Newest comments (3 of 3)

  • 19. June 2021
    15:52

    Treffpunkt ist um 10.30 am Hotel Schloss Berg, Ölschlag 9, 82335 Berg. Wenn ihr zur Anlegestelle der Schifffahrt geht, ist rechts vor der Terrasse daes Hotels ein Steg, dort treffen wir uns

  • 19. June 2021
    15:54

    Meine Handy-Nr.: 0176 29 04 03 08. Bitte ruft mich an, wenn ihr Fragen habt, ich bin heute nicht mehr am Computer

  • 19. June 2021
    15:57

    Wegen Gewitter am späten Nachmittag: Ich bin ein verantwortungsvoller Mensch und würde nie meine Mitsegler einer Gefahr aussetzen. Wenn ein Gewitter im Anzug ist, räumen wir rechtzeitig den See. Und es gibt ja auch die amtliche Sturmwarnung, da fangen rechtzeitig rund um den See die Warnlichter zu blinken an. Ich bin ein sehr erfahrener und umsichtiger Segler, ich segle seit 40 Jahren.