Unterportal ! SKIPPER ! der Segelgruppe Roermond (Termin=Platzhalter)

Hallo Segelfreunde, hier bitte nur anmelden, wenn ihr willens und in der Lage seid, bei der Segelgruppe Roermond als Skipper oder Co-Skipper zu fungieren!
Bei zukünftigen Segelterminen werdet ihr zuerst gefragt, ob ihr Zeit und Lust habt mitzusegeln, denn ohne euch geht garnix :-)
Mindestanforderung an Co-Skipper: Motor starten können, Mann über Board Manöver unter Segeln beherrschen.
LG und Ahoi, Ralf


Newest comments (10 of 68)

  • 15. June 2019
    03:14

    Hallo Skipper, besser spät als gar nicht die Frage an euch: wer hat am Sonntag noch frei und Lust auf Segeln? Würde die erste Aktion mit perfektem Wind (3-4 laut Windguru). Denke erstmal an nur 1 Boot (=4-5 Leute) bei Frissen/Roermond. Bei großer Resonanz evtl. 2. Boot. Treffen dort um 9:45!!! Mfg. ab Köln könnte ich 1-3 bieten. Zusagen bitte hier im Fließtext, damit es alle mitbekommen. LG und Ahoi, Ralf

  • 16. June 2019
    21:08

    Hallo Leute, habe gerade mal den Platzhaltertermin in den Herbst verschoben und die, an der Stelle wohl sinnlose, Teilnehmerbegrenzung rausgenommen. Wer also mag: gerne aufrücken :-) LG

  • 17. June 2019
    21:25

    Hallo nochmal an alle hier, wollte mal mitteilen, dass meine nächste Segelaktivität hier wohl erst frühestens wieder im September angezettelt wird da ich die nächsten We. schon verplant habe und dann leider 4 Wochen die englisches Südküste entlang segeln muss :-) . Wäre schön, wenn hier eurerseits in der Zeit auch mal was gestartet wird. Beim Vermieter Frissen gibt es übrigens eine Stornierungsoption, die das finanzielle Risiko auf 10,- per Boot verringert. Also dann, haut rein, gebt alles und Handbreit ;-) LG und Ahoi, Ralf

  • 18. June 2019
    20:12

    Ahoi zusammen! Wer würde am kommenden Sonntag den 23.06. in Roermond mit Segeln gehen? Die Wetterprognosen sehen in der Tendenz vielversprechend aus: Sonnig und Wind. Wenn ich mindestens 1 Zusage einer segelkundigen Person habe, werde ich einen Event für weitere MitseglerInnen erstellen und 1 Jolle reservieren - ggf. werden es auch wieder 2 Jollen, dann bedürfte es weitere 2 segelkundige Personen. Vermieter würde Frissen sein, dort sind die Jollen so wie man sie kennt. Aktuell ist mind. 1 Jolle verfügbar.
    LG
    Christian

  • 31. August 2019
    10:54

    Hallo! Ich hoffe es geht allen gut! Gibt es eine Aktivität Ende September/ Anfang Oktober?

  • 31. August 2019
    10:54

    Hallo! Ich hoffe es geht allen gut! Gibt es eine Aktivität Ende September/ Anfang Oktober?

  • 31. August 2019
    12:48

    Hallo zusammen, bin von einem spannenden 4-wöchigen Südengland-Törn wohlbehalten wieder in Köln gelandet. Schade, das sich hier nicht noch etwas an Segelaktivität ergeben hat in der Zeit. Naja, vermutlich waren ja viele von euch selber unterwegs und hatten hoffentlich eine tolle Zeit. Werde Euch gleich mal per direkter Nachricht ansprechen, da sich für morgen 2 freie Plätze in Roermond bei einer ursprünglich privat abgesprochenen Segelaktion von Martin und mir ergeben haben. Wer zuerst kommt hat nen Platz. Weitere Aktivitäten sind z.Zt. noch nicht geplant. LG, Ralf

  • 31. August 2019
    14:14

    Boot schon Voll. Schönes We. euch allen.

  • 10. September 2019
    08:55

    Ich habe Euch gefunden, als ich wieder mal ?Seeweh? hatte. Ich war lange nicht mehr unter Segeln unterwegs, habe vor vielen vielen Jahren einen Binnenschein gemacht und sehr viel Zeit auf dem Wasser verbracht. Seit das väterliche Boot nicht mehr da ist, sitze ich auf dem Trockenen. Ich glaube schon, dass ich als Co-Skipperin tauge, aber vielleicht nicht ohne es erstmal als Vorschoter oder Trimmgewicht versucht zu haben. Freue mich, wenn Ihr nochmal raus fahrt!

  • 18. September 2019
    16:33

    Hallo zusammen, ist ein Segeltrip über den Tag der deutschen Einheit bei jemanden, dem Freitag oder Samstag danach angedacht? Ich fände es so schön, wenn es dieses Jahr noch einmal klappen würde =) LG Astrid