Unterportal ! SKIPPER ! der Segelgruppe Roermond (Termin=Platzhalter)

Hallo Segelfreunde, hier bitte nur anmelden, wenn ihr willens und in der Lage seid, bei der Segelgruppe Roermond als Skipper oder Co-Skipper zu fungieren!
Bei zukünftigen Segelterminen werdet ihr zuerst gefragt, ob ihr Zeit und Lust habt mitzusegeln, denn ohne euch geht garnix :-)
Mindestanforderung an Co-Skipper: Motor starten können, Mann über Board Manöver unter Segeln beherrschen.
LG und Ahoi, Ralf


Newest comments (10 of 77)

  • 18. September 2019
    16:33

    Hallo zusammen, ist ein Segeltrip über den Tag der deutschen Einheit bei jemanden, dem Freitag oder Samstag danach angedacht? Ich fände es so schön, wenn es dieses Jahr noch einmal klappen würde =) LG Astrid

  • 19. September 2019
    19:12

    Hallo zusammen! Ich würde gern am Sonntag im Rursee segeln gehen, ich war noch nie da. Hat jemand Erfahrung beim Segeln da, mieten usw? Wenn nur ein Segelschein da ist und kein zweiter, wie würde es funktionieren? Ich bin noch Anfängerin, kenne mich nicht so gut aus... Viele Dank und liebe Grüße Effi

  • 19. September 2019
    20:58

    Bei der Ijsselmeertruppe ist noch was frei 3.-6. Okt

  • 21. December 2019
    19:04

    Hallo in die Runde,
    habe einen alten A-Schein, Motor starten und Mann ü Bord geht :), Jollen segeln finde ich Klasse!
    Wieso trefft ihr euch in Roermond?
    Gruß, Anke

  • 21. December 2019
    19:16

    P.S.: Ich hatte dieses Jahr eine Woche eine Jolle gemietet mit fester Unterkunft (Ferienhaus direkt am See, in der Nähe von Lemmer). Das war sehr nett, würde ich gerne wiederholen.

  • 31. December 2019
    16:09

    Hallo Anke, wir treffen uns in Roermond, weil es so schön unkompliziert ist, dort für einen Tag segeln zu gehen. Kann man aus dem Rheinland halt gut als Tagestour am besten per Mitfahrgemeinschaften machen. Auf der friesischen Seenplatte war ich auch schon sehr oft, ist aber ja gleich mal ein ganz anderer Aufwand (Hütte mieten, Vorkasse, Versorgung Lebensmittel...). Außerdem sind meine 30 Tage Urlaub für 2020 bereits verplant. Ich freue mich aber, wenn Du (oder jemand anderes) hier sowas anzettelst. Da finden sich bestimmt noch Interessenten hier. LG, Ralf

  • 31. December 2019
    16:10

    Hallo zusammen, wünsche allen Seglern, einen guten Rutsch und ein tolles, segelreiches Jahr 2020. Nur noch ca. 4 Monate, dann ist wieder Jollenwetter :-) Bis dahin alles Gute euch, Ralf

  • 01. March 2020
    15:10

    Hallo ! Habe den Sportboot-Führerschein-Binnen. Ich bin interessiert am Jollen-Segeln, gerne auch in Rourmond. Hier war ich noch nicht. Als Co-Skipper wirds wohl gehen. Gerne würde ich zu einem Vorbereitungstreffen kommen, so in geselliger Runde. Ist da was geplant ? Und wann wird das Segel-Event sein (November 2020 ?) ? Interessant wäre zu erfahren, welcher Boots-Motor verwendet wird (z.B. mit Rückwärtsgetriebe, ohne Motor umdrehen). Auch könnten ggf. Mitfahrgelegenheiten abgesprochen werden. Bis dann, VG Thomas

  • 12. March 2020
    15:43

    Hallo und willkommen Thomas, hallo alle! Segelaktionen finden (meinerseits) spontan nach Wetterlage statt (November=Platzhalter). Die Ausstattung der Boote hängt von Vermieter ab und ist unterschiedlich. Motor ohne Rückwärtsgag kann vorkommen. Treffen ist nicht geplant und wäre ja auch zur Zeit von Tag zu Tag fragwürdiger. Gruß an euch alle und bleibt gesund ;-)

  • 18. March 2020
    09:01

    Hallo zusammen, ob und wann wir in diesem Jahr mal Segeln werden : Schaumermal

    Bleibt gesund!!!

    Unser Statement (Spontacts-Team)

    17.03.2020

    Soziale Kontakte einschränken & Verzicht auf Gruppenaktivitäten – darin sollte sich in der jetzigen Situation jeder üben. Lasst uns gemeinsam verantwortungsvoll mit dem Corona Virus umgehen und den amtlichen Empfehlungen Folge leisten. Auch wir vom Spontacts-Team tragen unseren Teil dazu bei, die Pandemie zu verlangsamen.

    Wir arbeiten seit einigen Tagen bereits von zu Hause aus und verzichten auf Freizeitaktivitäten mit vielen verschiedenen sozialen Kontakten. Mach auch du mit! Geh verantwortungsvoll mit deiner Freizeitgestaltung um und verzichte auf Gruppenaktivitäten. Es gibt viele tolle Alternativen seine Freizeit abseits großer Gruppentreffen zu gestalten. Dazu geben wir dir täglich neue Inspiration und erstellen eigene Aktivitäten für eGamings zum Mitmachen.