CORONA VIRUS: Together & responsible through this pandemic! Further information here.

GPS-Drawing - Malen nach GPS

Ihr sucht eine Sportart, die ihr flexibel und kostengünstig überall und jederzeit ausüben könnt?

Ein Training, mit dem ihr in Form kommt und abnehmt – aber auch Köpfchen gefordert ist? Einfach nur eure Runde laufen ist euch zu öde?

Dann lauft oder radelt doch mal Kunstwerke auf die Karte – GPS-Trackings macht's möglich. Zumindest ist es ein spielerisches Mittel für mehr Fitness-Motivation.

Der Weg ist das Ziel: Die Route muss überlegt sein, damit sie sich später zu einem Bild zusammenfügt. Das Ganze hat auch schon einen Namen: GPS-Drawing

Wie werde ich zum eigenen Pinsel?

Ein eigenes GPS-Drawing herzustellen ist eigentlich ganz einfach. Alles was man dazu braucht ist ein GPS-Empfänger.

https://gps.de/gps-drawing/

Passende Apps:
Android:
http://www.figurerunning.com/
app.figurerunning.com

Apple:
http://www.figurerunning.com/

Eure Bilder könnt ihr dann gerne hier posten bzw. verlinken :-)

Bitte seid nur alleine oder max. zu zweit unterwegs!

Termin ist Platzhalter!


Newest comments (10 of 29)

  • 19. January 2021
    17:03

    Man kann auch natürlich z.B. mit Komoot eine Route am PC planen, Punkt für Punkt und so eine Form kreieren und die dann versuchen nachzulaufen. das geht recht gut.

  • 19. January 2021
    17:05

    Runtastic ist toll! Hatte ich auch schon mal drauf. Wegen des Speicherplatzes hatte ich es jedoch wieder gelöscht..

  • 02. March 2021
    11:27

    Oh, ich habe das mit dem Trainingsaspekt verdrängt und bin die 1500km mit dem Auto gefahren. 😬

  • 02. March 2021
    14:49

    🤣 trotzdem ein sehr schönes Motiv, auch wenn nicht unbedingt umweltfreundlich erzeugt...

  • 02. March 2021
    15:09

    Zumindest die ersten 64kWh, die ich verbraucht habe, kamen aus meiner eigenen PV-Anlage.

  • 02. March 2021
    16:26

    ... und die Schnelllader werben alle mit 100% Ökostrom.

  • Avatar medium deleted
    02. March 2021
    23:02

    deleted at Wed, 03 Mar 2021 08:15:09 +0100

  • 13. March 2021
    16:27

    Ist die Kontur einen Umzug Traktor ,da in der Fastnacht Zeit abgelaufen ;-)

  • 15. March 2021
    09:02

    Hahaha, na ja... 😉

  • 11. April 2021
    13:20

    So eine Art Vogel, der Schnabel kam durch eine Sackgasse zustande 😄