2 Tagestour Rotondohütte zum Teil T4

Treffpunkt in Andermatt. Von da mit dem Zug nach Realp.
Zu Fuss weiter via Gässele, Hinteren, Wiesbach, Tälligrad zur Rotondohütte wo wir über Nachten.
Wanderzeit ca 5h
1300hm hoch und 400hm runter.
Technik T3. Gute Kondition wichtig.
2 Tag
Auf einem neuen Weg (nicht auf der Karte) Blau weis Markiert hoch zum Hünerstock, Hünersattel, Roggergrat und dann runter zum Seeli und wieder hoch zum Pass Luzendro vorbei am Stausee und zum Gothardpass. Von da mit dem Postauto wieder nach Andermatt.
Wanderzeit ca 6-7h
700hm hoch und 900hm runter.
Technik T4 Blau Weiss Markiert.
Trittsicherheit wichtig. Gute Kondition wichtig.
Verpflegung in der Hütte HP und aus dem Rucksack.
https://s.geo.admin.ch/82e4ba75a7


Newest comments (10 of 32)

  • 12. September 2019
    13:12

    Das heutige Wetter Wallis sieht gut aus fürs Wochenende:-))

  • 12. September 2019
    13:44

    Doch gibt genügend Gratis PP, vom Bahnhof Andermatt Richtung Teufelsbrücke... vor dem Kreisverkehr rechts die Strasse hinein, vorne am Restaurant ist alles Kostenpflichtig, einfach weiter fahren ca. 100 m, dort ist alles frei. Habe dort immer geparkt wo ich auf den Klettersteig Diavolo gegangen bin, ist ca. 5 min dann zum Bahnhof zurück. Es hat genügend PP. Gruss Norman

  • 12. September 2019
    16:22

    Danke norman für die Info.
    Werde im demfall au da parkiere.
    Lg Oli

  • 14. September 2019
    00:31

    Kleine Anfängerfrage: wie gross ist euer Rucksack und habt ihr ei ne Wärmejacke dabei??

  • 14. September 2019
    04:48

    Die meisten Leute haben +/- einen 30 Liter Rucksack.

    Kommt natürlich auch darauf an, was du mittragen willst/kannst.

  • 14. September 2019
    04:52

    Eine leichte Jacke/Windstoper ist nie verkehrt. Auch wenn warmes Wetter angesagt ist, kann es manchmal windig und frisch werden.

  • 14. September 2019
    06:49

    Es sieht sehr gut aus :-)

  • 14. September 2019
    09:13

    Gehört der Parkplatz irgendwie zum Militär? Bin ned sicher ob ich hier richtig bin

  • 14. September 2019
    09:31

    Jop, dort steht ne Kaserne

  • 14. September 2019
    09:34

    Elian wo besch? Send im Zug gleiss 4