Bushcraft / Wandertour an der Reuss

Liebe Kollegen und Kolleginnen. Einige kennen mich als Tauchlehrer und Abenteurer, suche immer wieder neue Herausforderungen in der Natur. Dieses mal möchte ich mit euch ein paar einfache Natur-Skills zeigen und auf der Wandertour zusammen durchführen. Wir starten von Bremgarten Obertorplatz. Wanderzeit mit Pause ca. 5 Std. Auf dem Weg werden wir ein paar Pflanzen einsammeln und daraus einen Tomaten-Salat machen. Bei geeigneter Feuerstelle direkt am Fluss werden wir Feuer machen und zwar mit dem Feuerstahl und dem richtigen Zunder dazu, jeder soll es probieren können. Auf dem Feuer werden wir das Brot knusprig rösten und danach den Tomatensalat mit Kräutern auf dem Brot servieren. Ebenso darf das Grillgut nicht dazu fehlen. Es ist also für Veganer und nicht Veganer geeignet. Ausrüstung: Lange Hosen, Kappe, Jacke, Sonnenschutz, Wasserflasche, Messer. Den Rest wird von mir organisiert. Kleiner Unkostenbeitrag für Verpfl. 15.- Updates werden noch folgen. Freue mich auf euch


Newest comments (10 of 15)

  • 05. June 2019
    15:50
    Hallo Jacqueline, Wohnst du Reinach im BL? Wenn ja, wäre ich froh um eine Mitfahrgelegenheit. L. G. Tanja
  • 05. June 2019
    18:41
    Ich wohne in Reinach AG
  • 05. June 2019
    18:45
    Danke, dann komm ich mit der ÖV
  • 06. June 2019
    18:51
    Ich würde sehr gerne mal an so einer aktivität teilnehmen, klingt echt toll! Dieses wochenende geht aber leider nicht..
  • 06. June 2019
    22:21
    Fährt jemand ab Zürich? Danke für eine Rückmeldung Gruss Stephan
  • 08. June 2019
    07:24
    Guten morgen liebe Teilnehmer. Welche mit dem Auto kommen, können am Bahnhof parkieren. Leider sind überall die Parkplätze gebührenpflichtig. Die anderen können die Bahn von Dietikon Bahnhof nehmen. Freue mich :)) LG Daniel
  • 08. June 2019
    07:29
    Guten Morgen Daniel, danke für die Info. Bis bald
  • 08. June 2019
    07:44
    Bis bald :)
  • 08. June 2019
    08:58
    Wo treffen wir uns? Gruss Stephan
  • 08. June 2019
    09:08
    Wir treffen uns beim Obertorplatz, da wo der kleine Markt ist. Gruss Daniel