Schneeschuhtour auf den Nüsellstock

Auf dem Nüsellstock war ich schon dreimal, jedoch nie im Winter. Es ist eine aussichtsreiche Tour, die oft auf dem Grat, oder in Kamm Nähe verläuft. Ziel ist Mostelberg, wo wir mit der Gondelbahn nach Sattel Talstation hinunter schweben. Ich denke, es braucht schon etwas Kondition für diesen Trail

Rothenthurm 923 m - Nüsellstock 1478 m - Hoch Tändli 1522 m - Grossbrechenstock 1559 m -Bannegg 1439 m - Mostelberg 1191 m

Länge 13.5 km WT 2, Wanderzeit ca. 5 ½ h - 6 h, Auf 920 m, Ab 660 m
Schweiz Mobil gibt 7 h Wanderzeit an. Ich denke, es ist weniger

Treffpunkt und Start: Bahnhof Rothenthurm 08.30
Hinweis: Es ist etwas früh am Morgen, aber da wir ab Mostelberg mit der Gondelbahn fahren, möchte ich nicht riskieren, die Letzte zu verpassen. So haben wir keinen Stress

Rückfahrt: Sattel Mostelberg, Bergstation

Verpflegung aus dem Rucksack, Einkehr nach Möglichkeit
Versicherung und Verantwortung ist Sache der Teilnehmer


Newest comments (10 of 16)

  • 13. February 2020
    14:05

    Info für PW-Fahrer.

    Am Besten ihr parkiert das Auto bei der Gondelbahn, Talstation Sattel Hochstuckli. Wir werden am Schluss mit der Gondel da hinunter fahren.

    https://www.sattel-hochstuckli.ch/de/

    Dort hat es einen grossen Parkplatz. Gleich daneben befindet sich die Bushaltestelle Sattel, Talstation. Nehmt den Bus Nr. 7 um 08.26, Richtung Biberbrugg. Ankunft in Rothenthurm, Bahnhof 08.34. Wir werden dort warten. Schaut bitte, dass ihr diesen Bus erwischt. Ich möchte nicht auf den nächsten Bus oder Zug warten.

    Lieber Gruss, Gabrielle

  • 13. February 2020
    17:47

    Liebe Gabrielle
    Danke für die Einladung. Leider muss ich passen, da ich schon etwas abgemacht habe. Gerne ein anderes Mal. Lieber Gruss, Egon

  • 13. February 2020
    17:47

    Liebe Gabrielle
    Danke für die Einladung. Leider muss ich passen, da ich schon etwas abgemacht habe. Gerne ein anderes Mal. Lieber Gruss, Egon

  • 13. February 2020
    19:05

    Lieber Egon, würde mich freuen, wenn du wieder mal mitkommen kannst. Schönes Wochenende und lieber Gruss, Gabrielle

  • 16. February 2020
    08:11

    danke gabrielle das ich noch mitdurfte. es was schőn mit euch allen laufen zu dürfen. toller Event. tolle lüt. hoffe bald wieder mal mit dir laufen zu dürfen.
    unnnnd entschuldige das ich dir am Ende noch die Ohren vollgebrüllt hob. bin selbst erschrocken :-)

    LG tarki

  • 16. February 2020
    09:45

    Danke Gabrielle, es war eine sehr schöne Wanderung und ganz nette Gesellschaft!

  • 16. February 2020
    09:53

    gm mark...ganz nett!
    ist das gleichbedeutend wie bei einem Arbeitszeugnis "er was stets bemüht" ;-)

  • 16. February 2020
    10:01

    Nein, es war sehr schön mit Euch!

  • 16. February 2020
    10:13

    Danke, mir hat's auch gefallen. Anstatt nett sag ich jetzt, es war eine aufgestellte Gesellschaft :-). Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Waagschale legen

  • 16. February 2020
    10:15

    Jetzt hab ich erst den ersten Kommentar von Tarki gesehen. Danke Tarki