CORONAVIRUS: Please mind the intensified measures in your specific region. Keep staying healthy and active! Further information here.

Tagestour Siebengebirge Von Rhöndorf (Bf) nach Unkel (Bf)

Werde morgen, Samstag, von Rhöndorf über den Drachenfels, die Löwenburg, den Himmerich und den Leyberg nach Unkel gehen. Freue mich über nette Menschen, die ebenfalls wandernd an die Luft möchten.
Die Strecke kenne ich, es wird eine gute Tagestour mit ein paar Anstiegen im ersten Drittel, aber auch flacheren Streckenabschnitten, und natürlich mit mehreren kleinen Pausen, zumal die Temperaturen nicht zum längeren Verweilen einladen.
Ein wenig Ausdauer sollte mitgebracht werden, ebenso wie eigener Proviant. Und natürlich wird corona-konform gewandert: sollten mehrere mitkommen möchten, gehen wir in separaten Zweiergruppen.

Start: 10:00 Uhr Rhöndorf, Bahnhof.
Ende der Tour: Bahnhof Unkel.

Private Wanderung. Keinerlei Haftung.


Newest comments (7 of 7)

  • 04. December 2020
    15:50

    Hallo Stefan, bin ein wenig irritiert. Hatte mich vor 1 Stunde angemeldet und jetzt ist die Aktion ohne Teilnehmer / Teilnahmemöglichkeit. Hatte mich schon auf den Drachenfels gefreut. Ist die Wanderung noch aktuell??? VG, Ulrich

  • 04. December 2020
    19:58

    Hallo Stefan,

    die Tour hört sich gut an. Wieviele km kommen zusammen, weil die geschrieben hast Tagestour?

    Kommt man später mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut weg und wieder zum Startpunkt?

    Vg
    Sebastian

  • 04. December 2020
    21:18

    Die Tour klingt interessant. Wäre gern mitgegangen. Hab es leider erst jetzt gesehen. Mich würden ebenfalls die Gesamt-Kilometer interessieren. Leider hab ich ne etwas weitere Anfahrt und bin mir nicht sicher, ob ich morgen schon so früh aus den Federn komme. 🙈😁 VG Christine

  • 04. December 2020
    21:28

    Hey Christine,

    Wieso früh 😉.
    Wo kommst du den her? Wann müsstest du dich auf den Weg machen?
    Vg
    Sebastian

  • 04. December 2020
    22:13

    Das ist auf dem Rheinsteig, könnte ihr bei Komoot Googeln ist eine Kombi aus der ersten Etappe!
    https://www.komoot.de/collection/776/die-21-etappen-des-rheinsteigs-mit-dem-rhein-an-deiner-seite

  • 04. December 2020
    22:27

    Besten Dank Gustav 👍.

  • 04. December 2020
    22:48

    Hallo in die Runde,
    genau, Tagestour - gute 6 Stunden Gehzeit und damit eine gute Tagestour. Wenn man noch später losgeht, reichen die letzten Kilometer zu sehr in die Abenddämmerung hinein. Schon 10:00 Uhr ist ein Kompromiss :)
    Von Unkel Bahnhof kommt man gut weg - in ca. 8 min Fahrtzeit ist man wieder in Rhöndorf Bahnhof.

    Gruß, Stefan