Anspruchsvolle Wanderung um die Burg Altena mit Flugplatz Hegenscheid und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Nach einer abenteuerlichen Übernachtung auf der Burg Altena ist eine Runde durch die Wälder von Altena entlang des Höhenflugs geplant. Gute Kondition und Trittsicherheit sind Voraussetzung. https://www.spontacts.com/a/ausfluege/altena/die-spontacts-klassenfahrt-abenteuer-uebernachtung-in-der-naehe-der-ersten-jugendherberge-der-welt-und-wanderung Es darf auch mitwandern, wer nicht an der Übernachtungsaktion teilnimmt. Ich behalte mir aber vor die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Treffpunkt ab 9:30 Uhr vorm Friedrichstor (Eingang zur Burg). Wir starten um 9:45 Uhr. Nach einem kleinen Schlenker zum Ehrenmal überqueren wir die Nette und laufen am Adolf-Hahn-Platz vorbei hoch zum Flugplatz Hegenscheid. Dort ist eine Einkehr in der Gaststätte "Zum Windsack" vorgesehen. Die Route hat (vorbehaltlich einiger Umwege) ca. 14 km und 393 Höhenmeter. Wir gehen mit durchschnittlich 4 - 5 km/h. Es handelt sich um eine private Wanderung, Jeder haftet für sich selbst.


Newest comments (7 of 7)

  • 18. March 2019
    20:14
    Liebe Leute. Ich freue mich über das rege Interesse an der Wanderung. Gerne möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um eine kombinierte Aktion handelt. Für die Herbergsübernachtung war eigentlich gestern die Buchungsfrist abgelaufen, aber ich konnte noch einmal eine Verlängerung vereinbaren. Es dürfen übrigens auch Leute außerhalb von Spontacts teilnehmen und ihr könntet auch noch jemanden mitbringen.
  • 04. May 2019
    16:32
    Für die Einkehr ist jetzt reserviert. Die erste Wetterprognose sieht auch noch ganz gut aus. Einige wenige Plätze sind noch frei. Bei zu vielen Teilnehmern haben die Vorrang, die auch an der Übernachtung teilnehmen.
  • 13. May 2019
    08:25
    Meine Teilnahme steht noch nicht ? % fest - würde auch erst morgens dann mit wandern .....
  • 16. May 2019
    20:32
    Ich bin raus. Muss arbeiten
  • 18. May 2019
    09:46
    Wir gehen gleich los Richtung Ehrenmal. Werden nach ca. 20 min noch mal am Burgtor vorbeikommen. Wer später kommt muss dann dort warten. Oder wir sind weg.
  • 18. May 2019
    17:24
    Hier ist der Link zu der Aufzeichnung unserer Tour in Komoot: Altena Hegenscheid Wixberg https://www.komoot.de/tour/t67433702?ref=atd
  • 19. May 2019
    19:12
    Vielen Dank an alle für Eure Teilnahme. Freut mich, dass Euch die Route gefallen hat.