ÜBERVOLL! Anspruchsvolle Wanderung durch die Wälder Altenas mit schönen Aussichten auf die Burg und weiteren Sehenswürdigkeiten.

Nach Übernachtung auf der Burg (siehe Link) starten wir eine neue Route über Mühlendorf und Tiergarten durch die Wälder zum Großendrehscheid. Dort kehren wir zum Mittagessen ein. Weiter geht es über den Drehscheider Berg und den stillen Gustav zurück zum Burghof zum gemütlichen Ausklang des erlebnisreichen Tages.

https://www.spontacts.com/a/ausfluege/altena/wieder-plaetze-frei-klassenfahrt-herbst-edition-abenteuer-uebernachtung-in-der-naehe-der-ersten-jugendherberge-der-welt-und-wanderung
Gute Kondition und Trittsicherheit sind Voraussetzung.

Es darf auch mitwandern, wer nicht an der Übernachtung teilnimmt. Ich behalte mir aber vor die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Übernachter haben Vorrang.

Treffpunkt 9:30 Uhr am Friedrichstor (Eingang zur Burg). Start 9:45 Uhr.

Die Route hat (vorbehaltlich Umwege) ca. 19,5 km und 588 Höhenmeter. Wir gehen mit 4 - 5 km/h.

Private Wanderung, Jeder haftet für sich selbst.


Newest comments (10 of 20)

  • 26. August 2019
    11:55

    Nun gut dann ist es so wie es ist und ich reise alleine an

  • 01. September 2019
    12:33

    Muss mich leider wieder abmelden, bei der übernachtung und der Wanderung. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß.

  • (deleted)
    28. September 2019
    23:40

    deleted at Mon, 30 Sep 2019 09:12:21 +0200

  • (deleted)
    28. September 2019
    23:41

    deleted at Mon, 30 Sep 2019 09:12:21 +0200

  • 05. October 2019
    20:47

    So Ihr lieben.

    Alle die wegen der Teilnehmerbegrenzung nicht zur Wanderung mitkommen können, haben jetzt von mir eine wortgleiche Absage erhalten.

    Bitte ab sofort NICHT MEHR FÜR DIESE AKTION ANMELDEN!

    Es wird kein neuer Teilnehmer mehr mitgenommen.

  • 19. October 2019
    16:09

    Lieber Sebastian in Zusammenarbeit mit Katrin es war ein wunderschöner Ausflug mit den vielen Überraschungen sehr liebevoll durchorganisiert recht herzlichen Dank dass ich dabei sein durfte ich würde mich über eine Wiederholung im nächsten Jahr zu einer anderen Jahreszeit sehr freuen die Herberge sehr empfehlenswert

  • 19. October 2019
    18:33

    Hoffe ihr seit alle zu Hause gut angekommen. Hat echt Spaß gemacht! Bis demnächst ....

  • 19. October 2019
    18:55

    Vielen Dank für die großartige Zeit mit euch. Die Veranstaltung war wirklich ein absolutes Highlight, liebevoll organisiert und vorbereitet und jeder von euch hat die Tage zu etwas ganz besonderem für mich werden lassen.

    Ich freue mich darauf euch bald wiederzusehen.

    LG Thomas

  • 19. October 2019
    19:02

    Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund...
    War richtig gut und ich freue mich schon drauf euch bald wiederzusehen....
    Wünsche euch einen schönen Abend...
    LG Andreas

  • 19. October 2019
    21:42

    Euch auch allen besten Dank für Euer Durchhaltevermögen, und dafür dass Ihr trotz des feucht-nassen Finales noch Euren trockenen Humor bewahrt habt.
    Wegen Euch weiß ich wieder, weshalb Katrin und ich uns die ganze Mühe gemacht haben, diese Aktion auf die Beine zu stellen.