Ahrtal-Perlen - öko: schöne Felsen, stille Täler - 19 km abwechslungsreicher Genuss mit Sinn

Dieser Rundweg führt uns zu vielfältigen Highlights rund um Kreuzberg und Ahrbrück. Malerische Felsen, stille Täler, geheime Wege und tolle Ausblicke. Verteilt über mehrere Anstiege werden wir ca. 750 hm bewältigen. Diesmal möchte ich die Tour nebenbei nutzen, um Müll aufzusammeln - nennen wir es Pliking (vgl. Plogging). Viel werden wir nicht finden und Hauptzweck bleibt definitiv der Landschaftsgenuss! Von der Brücke in Kreuzberg starten wir mit einem tollen Felsenweg der uns auf die Höhe führt, dann gehts durch den Wald über das Sahrtal nach Ahrbrück. Via Hexenplatz und den Lingenberg gehts zurück. Mittags Picknick, Einkehr am Schluss möglich. Wir gehen in moderatem Tempo, trödeln aber auch nicht. Gesamtdauer ca. 6 h. Denkt an Mülltüten (freiwillig), genügend Wasser und lasst Hunde bitte zu Hause. Trittsicherheit und solide Schuhe sind erforderlich. Gerne Fahrgemeinschaften, auch per Bahn. Private Veranstaltung, Teilnahme auf eigene Verantwortung.


Newest comments (10 of 22)

  • 15. June 2019
    17:15
    Hallo Stephan, Ich würde morgen evtl kurzfristig mitkommen. Kann das erst morgen Vormittag entscheiden. Ist das ok? Vg Valerie
  • 16. June 2019
    09:55
    Treffpunkt Burgstrasse in Altenahr stimmt?s?
  • 16. June 2019
    10:47
    In Kreuzberg!!
  • 16. June 2019
    19:26
    Nochmal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung heute Vormittag. Das war sehr nett. Liebe Grüße aus Düsseldorf. Federica
  • 16. June 2019
    20:33
    War selbstverständlich Federika. Schön, dass du gut zu Hause angekommen bist.
  • 16. June 2019
    21:25
    Ach, was für ein schöner Tag mit euch! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und wünsche euch eine gute Woche! :-)
  • 16. June 2019
    21:41
    Hallo Stephan, danke für diese schöne Tour, es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche Dir auch eine gute Woche. LG "Biene"
  • 16. June 2019
    22:42
    Danke für die schönen Bilder, NHW! :-)
  • 17. June 2019
    00:07
    Hallo Stephan, vielen Dank für die schöne Tour und die Idee mit dem Müll sammeln. Ich fand es doch beachtlich was wir gesammelt haben. Mir hat es wieder viel Freude mit dir/euch bereitet.Ich komme gerne wieder mit. Viele Grüße und bis zu nächsten Mal.
  • 17. June 2019
    07:17
    Ja, unser Sammeln war ein Erfolg - ohne das Wandern zu beeinträchtigen. Werde ich ab und an wiederholen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Und danke für die Auszeichnungen :-)