Pflanzenbestimmungs-App für Wanderungen und Spaziergänge

Für eure Spaziergänge und Wanderungen
möchte ich euch folgende App empfehlen:

Flora incognita

Eine tolle Pflanzenbestimm App, macht gerade jetzt im Frühling viel Spaß (im Sommer natürlich auch noch)

Man geht viel offenerem Blick durchs eigene Viertel oder durch Wiesen und Felder und schaut nach Wildblumen und Bäumen.
Glaubt mir, es gibt viel zu entdecken, den Kindern wird es auch Spaß bereiten und nebenbei lernt man viel über die heimische Flora.

Die Fotos können bei Netzverbindung live hochgeladen werden oder unterwegs alles fotografieren und später zuhause bestimmen.

Alle Fotos werden in einem Album gesammelt, übers Jahr kommt so ein kleines Herbarium zusammen.

Probierts einfach aus, es ist natürlich eine kostenlose App.

Die "Fundstücke" dann gerne hier einstellen.


Newest comments (10 of 144)

  • 11. May 2020
    18:18

    Danke für den guten Tipp!
    Passend dazu gibt es noch die NaBu Vogelwelt App zu empfehlen ...

  • 11. May 2020
    20:29

    Prima App, vielen Dank für den Tipp !

  • 11. May 2020
    21:16

    Ich kann den Zwitschomat empfehlen. Erkennt Vogelstimmen

  • (deleted)
    12. May 2020
    14:04

    deleted at Wed, 13 May 2020 03:00:40 +0200

  • (deleted)
    20. May 2020
    18:11

    Liebe Andrea, vielen Dank für den Tipp. Die App ist super 🤗🌺.

  • 21. May 2020
    22:18

    Liebe Andrea, von mir auch danke. Hab mir die App runtergeladen und unterwegs auch schon die erste Pflanze erfolgreich bestimmt.

  • 22. May 2020
    10:46

    Klasse App ........ lg

  • 22. May 2020
    22:15

    Auch Danke von mir, Andrea! Werde die App gleich im Botanischen Garten einsetzen. Schönes Wochenende1

  • 23. May 2020
    10:35

    Die Purpurea habe ich zwar schon vor ein paar Tagen geknipst. Das App ist einfach super.

  • 23. May 2020
    12:14

    Die Ap haben wir schon lange in Benutzung und sie ist super