Wanderung zum Dreibündenstein mit Sommerrodeln

Wir treffen uns in Chur in der Bahnhofunterführung vor der Touristeninformation. Nach einem spaziergang fährt uns die Seilbahn zum Startpunkt der Wanderung. Im Bambrüsch angekommen geht esBergwärts bis zu Dreibündenstein. An diesem historischen Ort geniessen wir unser mitgebrachtes Picknick und das Panorama. Anschliessend geht es Richtung Erlebnisberg Pradaschier. Dort angekommen geniesen wir unser Zielkaffee. Die mutigen unter uns nehmen jetzt die Sommerrodelbahn um nach Churwalden zu gelangen. Der Rest fährt gemütlich mit dem Sessellift hinunter. Länge: ca. 8,5km Aufstieg: 560hm Abstieg: 430hm reine Wanderzeit: 4h 30 min Tempo gemütlich Kosten: Rundfahrtticket ohne Rodelbahn: 35.70Fr./ 19.80Fr. (mit Halbtax)/ 16Fr.(mit GA) Rundfahrtticket mit 2x Rodelbahn: 55.50Fr./ 41.80Fr. (mit Halbtax)/ 38.--Fr.(mit GA) Wer nur 1 mal rodeln will muss Einzeln lösen. Kostet zusammen: 34Fr./ 30.80 (mit Halbtax) 27Fr. (mit GA) Bilette sind von C_hur bis zurück nach Chur gültig.


Newest comments (1 of 1)

  • 28. April 2019
    08:42
    hoi Stefan... schade...da wäre ich gerne dabei gewesen...geh aber gerade an dem tag in die ferien...lg und viel spass dir/euch