CORONA VIRUS: Please pay attention to the additional measures coming into force in your region! Stay healthy and help to break chains of infection! Further information here.

Wanderung in der Dresdner Heide

Vom Alaunplatz in der Dresdner Neustadt (Haltestelle 13) geht es entlang der Prießnitz zur Hofewiese (Einkehr möglich) und über Heidemühle und Saugarten wieder zurück.

Start ist 11 Uhr.

PS: Da für Samstag aktuell Schauer angesagt sind, sollte auch eine Regenjacke eingepackt werden. 😉

PPS: Wegen der Seuche sind wir auf 10 Teilnehmer beschränkt. Bei der Wanderung kann auf genügend Abstand geachtet werden, so dass das Infektionsrisiko überschaubar ist. Wer Krankheitssymptome hat, sollte lieber daheim bleiben. In der Neustadt ist in dieser Zeit laut Allgemeinverfügung ne Maske zu tragen.


Newest comments (4 of 4)

  • 30. October 2020
    08:25

    Bringe noch jemanden mit.

  • 30. October 2020
    14:08

    deleted at Fri, 30 Oct 2020 15:31:09 +0100

  • 30. October 2020
    15:25

    Sieht aktuell nicht danach aus, dass wir mehr als 10 Leute sind. Beim Wetter bin ich zuversichtlich, dass es ab morgen Vormittag weitgehend trocken bleibt. 😉

  • 30. October 2020
    18:15

    Für die Wanderung zur Hofewiese habe ich 2 Routen parat, eine komplett zu laufen (ca. 18 km), die andere mit Tram/Bahn-Rückfahrt ab Klotzsche (ca. 13 km). Abhängig von Lauftempo und Pausen können wir ja live entscheiden, welche Runde besser ist.