Only 13 days left! More info

NRWandern AlmErlebnis GENUSStrip: Grafenberger Wald, Rennbahn und Panorama-Plateau

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde!

Ein wunderbarer Spätsommer ist zu Gast im Rheinland und lädt ein zur spontanen und genussvollen Tour in frischer Wald- und Höhenluft im traumhaft grünen niederbergischen Land bei Düsseldorf.

TREFF: 16:00 Uhr vor dem Hofladen BAUERNGARTEN GERRESHEIM, Ratinger Weg 16. Wer mit ÖPNV anreist, fährt mit der "Bergbahn" 709 oder dem Bus nach Gerresheim-Krankenhaus (von dort ca. 75m an der Tankstelle vorbei zum Startpunkt). Auch PKW-Parkplätze sind vorhanden. Im Hofladen mit alpinem Charme könnt Ihr Euch Proviant besorgen oder Euch im Anschluss einen leckeren Kuchen gönnen.

Im wohltemperierten WALD geht es durch prächtigen Baumbestand und über eine idyllische Lichtung zur RENNBAHN mit romantischem BIERGARTEN. Von dort wandern wir entlang fotogener ALLEEN und über sonnige HÖHEN zurück.

ANFORDERUNGEN: ca. 7 km / 2-3 Stunden mit Pausen auf einfachen Wegen

Es gilt https://www.land.nrw/corona

EINKEHRMÖGLICHKEITEN danach: Gerresheimer Altstadt


Newest comments (10 of 17)

  • 03. September 2021
    17:33

    Vielen Dank für die Einladung! Leider habe ich morgen Dienst! Eine wunderschöne Wanderung wünsche ich euch!

  • 03. September 2021
    17:42

    Auch von mir danke für die Einladung, muss aber leider auch morgen arbeiten. Gerne beim nächsten Mal 😊

  • 03. September 2021
    17:57

    Vielen Dank für die Einladung, kann leider Morgen nicht da ich selbst eine Aktion organisiere.
    Liebend gern ein anderes mal.
    Tolles gelingen und viel Spaß. 😊
    lg Sabine

  • 03. September 2021
    19:25

    Lieber Berndt, vielen Dank für die Einladung, wäre grundsätzlich gerne mitgekommen es ist mir aber um die angegebene Uhrzeit zu Spät da ich um 18:30 Uhr eine Verabredung in der Stadt habe! Wünsche euch viel Spaß!

  • 03. September 2021
    19:28

    Ich bin dann Morgen AUFJEDENFALL dabei

  • 03. September 2021
    20:37

    Danke für die Einladung bin zur Zeit in den Alpen zum Wandern.

  • 04. September 2021
    08:42

    Vielen Dank für deine Einladung.Das hört sich nach einer sehr schönen Tour an...leider nehme ich zeitgleich schon an einer anderen Aktivität teil. Aber vielleicht stellst du diese Tour ja nocheinmal ein... ich wäre dann gerne dabei:-)

  • 04. September 2021
    15:40

    Ich freue mich sehr über Eure Resonanz und auf schöne Stunden in Gemeinschaft unter dem Himmel des Rheinlandes, sei es heute oder bei einer nächsten Gelegenheit. :-) Rund um die Aktivität erreicht Ihr mich per Anruf (keine SMS) auf Spontelefon 0175-5593359.

  • 04. September 2021
    20:22

    danke an alle sympathischen Mitwanderer heute - es war eine sehr angenehme Stimmung mit euch! habt noch einen schönen Abend und Sonntag.

  • 05. September 2021
    11:33

    Es war wieder einmal eine schöne Wanderung mit entspannter Atmosphäre. Vielen Dank für die Orga!