NRWandern: Grüne Dünen, Bachtal-Idylle und Gerresheimer Toskana

Liebe Freundinnen und Freunde der Natur!

Am Wochenende winkt uns der GOLDENE SEPTEMBER... ideal für eine neue Runde der klimafreundlichen Sportart NRWandern: emissionsarm und erlebnisreich in wunderschönenen Landschaften ganz in der Nähe der großen Städte. :-)

Unser Treffpunkt vor dem Bauernladen Benninghoven (Ratinger Weg 16, 40629 DÜSSELDORF) ist umweltfreundlich und komfortabel mit ÖPNV zu erreichen (von der Straßenbahn-Endhaltestelle Gerresheim-Krankenhaus circa 75 m zu Fuß in Richtung des bewaldeten Hügels). Wer mit dem PKW anreisen möchte, findet im Umfeld auch Parkplätze.

Anforderungen: circa 10 km / 3 Stunden mit Pausen, hügeliges Gelände, teilweise Pfade (an entsprechendes Schuhwerk denken!)

Tour: Durch eine Welt voller PFERDEWEIDEN geht es ins sanft wellige NIEDERBERGISCHE LAND, über wildromantische SCHMUGGLERWEGE, ENTLANG EINES BACHES und über ein HOCHPLATEAU ins schmucke Gerresheim, wo der WEINHERBST gefeiert wird. Von dort circa 1 km zum Startpunkt.


Newest comments (10 of 11)

  • 11. September 2019
    11:30

    Hallo Bernd, sind Hunde bei deinen Wanderungen erlaubt?

  • 12. September 2019
    08:57

    @Katrin und @alle, die gerne mit ihren vierbeinigen FreundInnen unterwegs sind: insgesamt ein oder zwei Hunde können uns gerne begleiten. Voraussetzung ist natürlich, dass sie gut erzogen sind und nicht ständig zwischen den Beinen rumspringen. ;-)

  • 13. September 2019
    10:00

    OK, ich lasse meine Hündin zu Hause. Alleine bin ich zwar noch nie über sie gestolpert, aber wer weiß, wie das in der Gruppe wäre. :)

  • 13. September 2019
    18:26

    KONTAKT: Rund um die Aktivität bin ich im Offline-Modus und für Euch dann telefonisch erreichbar per Anruf (keine SMS!) auf Spontelefon 0175-5593359 // FOTOS auf INSTAGRAM: für optimale Auffindbarkeit hochladen mit Hashtags #spontacts #flowdate #nrwandern ... so entsteht ein gemeinsames Album der Erinnerungsschätze. Bitte keine Nahaufnahmen von Personen! Uns findet Ihr via https://www.instagram.com/spontacts.flowdate // Einen Überblick der Aktivitäten unserer Spontacts-Gruppe flowdate gewinnt Ihr in der Navigator Check-in-Lounge: https://www.spontacts.com/a/ausgehen-diverse/duesseldorf/spontacts-gruppe-flowdate-navigator-check-in-lounge

  • 14. September 2019
    10:21

    Ich bin leider etwas spät dran. +10 min laut Navi

  • 14. September 2019
    17:20

    deleted at Sat, 14 Sep 2019 17:21:06 +0200

  • 14. September 2019
    17:21

    Wunderschön war es! Ganz lieben Dank!

  • 14. September 2019
    20:11

    Phantastisch!!!

  • 14. September 2019
    20:13

    Lieber Berndt, es war wirklich genau wie beschrieben - EIN TRAUM - vielen Dank !!! Und da ich die Strecke ja heute auch nochmal ALLEIN rückwärts gegangen bin, kann ich nur doppelt schwärmen, da es wirklich viele Abschnitte der totalen Stille dort gibt - und wo hat man das, in unserer Region, überhaupt noch... ?! Kann nur jedem empfehlen dort eine Achtsamkeitswanderung zu machen.... ;-)

  • 16. September 2019
    09:52

    Reiselust ist unseren Weg noch einmal gegangen und ging dort in Stille, wo vorher die angenehmen Geräusche angeregter Gespräche den Naturraum erfüllten. Genau diese Tour habe ich zum ersten Mal mit Euch unternommen und werde mich immer wieder glücklich an die Premiere im schönen Spätsommer erinnern. So gerne würde ich Euch für Euer MitWIRken eine Auszeichnung verleihen, doch in der von mir genutzten Internet-Version ist das aktuell leider nicht möglich. Wenn Ihr es tun möchtet, geht Ihr via App einfach in die vergangene Aktivität https://www.spontacts.com/a/wandern/duesseldorf/nrwandern-gruene-duenen-bachtal-idylle-und-gerresheimer-toskana und scrollt ein bisschen herum, bis Ihr das Symbol zum Draufklicken gefunden habt. Vielen Dank auch für Eure super Foto-Beiträge hier bei Spontacts ... sie zeugen von einem feinen Sinn für den kostbaren Augenblick. Bilder auf Instagram könnt Ihr mit den Hashtags #spontacts #flowdate #nrwandern verankern, damit wir sie gut finden. Herzlichst, Berndt