New App: We've just added new Spontis to our new app Further Information.

NRWandern Online-Tourentipp-Treff für NahRaumWohlbefinden

Liebe Naturfans!

In jeder Jahreszeit können wir durch Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren in schöner Natur alleine oder zu zweit mit ausreichend Abstand Körper und Seele im Gleichgewicht halten, was Gold wert ist zum Gesundbleiben und Durchhalten in der Krise.

Wir können jetzt aus der Not eine Vor-Treffliche Tugend machen und die Reize wohnortnaher Wege direkt vor unserer Haustür genießen. Hier könnt Ihr Eure liebsten Touren und Plätze zum Durchatmen und Entspannen beschreiben. Ladet auch gerne Fotos hoch, damit wir den Zauber der Region mit Euren Augen sehen können!

Mit dem Online-Tourentipp-Treff fühlen wir uns bei allem sinnvollen Abstand durch unsere Begeisterung für Natursport verbunden und können gleichzeitig Ideen sammeln fürs NRWandern über NRWiesen, durch NRWälder und entlang von NRWasserwegen, begleitet von NRWeitblicken nach dieser für uns alle schwierigen Zeit. Das verantwortungsbewusste Warten lohnt sich und das Wiedersehen wird ein fantastisches Fest des Lebens!


Newest comments (10 of 173)

  • 21. March 2021
    16:59

    Hallo, ich wohne in Willich und suche Wanderbegleitung bei verschiedenen Touren in ca. 50 km Umgebung. Wanderungen in der Natur mit Sight Seeing (Schlösser und Burgen) machen mir besonders Spaß. In der wärmeren Jahreszeit schwinge ich mich aufs Fahrrad und radele gerne durch die Natur. Wer Lust hat mit mir zusammen regelmäßig an den Wochenenden zu wandern oder Fahrrad zu fahren, meldet sich bitte bei mir. Freue mich am Wochenende vorerst zu zweit die Natur zu erkunden. Liebe Grüße Dragica

  • 23. March 2021
    16:46

    An alle sportlichen Radfahrer, die sich aber auch gern mal die Zeit für schöne Pausen nehmen:

    WDR2 Ruhr-Tour
    https://bit.ly/397j6yF

    53km, 520hm! Start in Hattingen.

  • 12. April 2021
    19:10

    Hallo, ich komme aus Essen, bin mobil und würde mich über Wanderbegleiter/innen freuen. Würde mich eher als "Mitläuferin" bezeichnen, weil ich mich mit Wanderkarten etc. etwas schwer tue. Kann aber mit Fug und Recht behaupten, nie auch nur ansatzweise zu meckern, wenn sich jemand verläuft... ;-)))))
    Wandere auch gerne in der Elfringhauser Schweiz, Witten, Hattingen, Velbert, Heiligenhaus, Wuppertal.........eigentlich egal, Hauptsache Bewegung mit netten Menschen. Viele Grüße Marion

  • 26. April 2021
    13:58

    Ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis ...liegt zwischen Bonn und Köln ...gehe oft Strecken von 25 bis 40km und 5 bis 5,5 km/h ... würde mich über Begleitung freuen , oder im Umkreis von 50km gerne mitwandern.

  • 01. May 2021
    11:01

    NRWandern-Filmtipp (vielen Dank an den wanderbegeisterten Sponti Olaf für die Empfehlung!): MISSING LISA https://www.zdf.de/serien/missing-lisa ... Drama-Serie, deren Schauplatz wunderschöne Landschaften entlang des Fernwanderweges GR5 sind (GR = Grande Randonnée), von der niederländischen Meeresküste bis zum Gesang der Zikaden in den Pinien an der Côte d'Azur. Siehe dazu auch https://linie5.com/von-der-nordsee-bis-ans-mittelmeer-der-fernwanderweg-gr5/ Viel Freude beim Träumen von der Ferne und beim Live-Genießen der nahen Naturschätze in unserer wanderbaren Heimat! Herzliche Frühlingsgrüße, Berndt

  • 01. May 2021
    16:31

    Hallo zusammen, mit besten Empfehlungen. Missing Lisa.
    Nicht nur die Story fesselt auch die beeindruckenden Landschaften. :-)

  • 07. May 2021
    11:50

    deleted at Fri, 07 May 2021 12:09:58 +0200

  • 07. May 2021
    12:10

    deleted at Sat, 05 Jun 2021 08:11:16 +0200

  • 05. June 2021
    08:14
  • 11. June 2021
    14:40

    Im Anschluss an - aber auch unabhängig von - vorstehender Wanderung (12.06. 15:30) gäbe es noch Biergarten als Sunset and Sound, falls jemand mag: https://www.spontacts.com/a/party/krefeld/sunset-and-sound-im-biergarten-auf-dem-egelsberg-ue40