NRWandern Online-Tourentipp-Treff für NahRaumWohlbefinden

Liebe Naturfans!

In jeder Jahreszeit können wir durch Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren in schöner Natur alleine oder zu zweit mit ausreichend Abstand Körper und Seele im Gleichgewicht halten, was Gold wert ist zum Gesundbleiben und Durchhalten in der Krise.

Wir können jetzt aus der Not eine Vor-Treffliche Tugend machen und die Reize wohnortnaher Wege direkt vor unserer Haustür genießen. Hier könnt Ihr Eure liebsten Touren und Plätze zum Durchatmen und Entspannen beschreiben. Ladet auch gerne Fotos hoch, damit wir den Zauber der Region mit Euren Augen sehen können!

Mit dem Online-Tourentipp-Treff fühlen wir uns bei allem sinnvollen Abstand durch unsere Begeisterung für Natursport verbunden und können gleichzeitig Ideen sammeln fürs NRWandern über NRWiesen, durch NRWälder und entlang von NRWasserwegen, begleitet von NRWeitblicken nach dieser für uns alle schwierigen Zeit. Das verantwortungsbewusste Warten lohnt sich und das Wiedersehen wird ein fantastisches Fest des Lebens!


Newest comments (10 of 165)

  • 21. January 2021
    20:15

    Hallo zusammen, ich biete die Hardt in Haltern am See an....wandere aber auch gerne mal auf neuen Wegen.

  • 21. January 2021
    20:35

    Hallo miteinander, ..Danke Berndt! Hab ja schon einen Aufruf gewagt aber es ist nicht so leicht..ich bin bisher immer nur alleine unterwegs, bevorzugt bei der Jahreszeit eher im Umkreis von Remscheid.. Wuppertal Mettmann,Rhein...und ich fänd toll wenn sich ein Mann finden würde der auch gern spazieren, wandern geht.

  • 24. January 2021
    13:20

    Ich gehe gerne am Rhein entlang - beidseitig in Düsseldorf, in jeweils beide Richtungen.
    Gerne in Gesellschaft.
    Bei Interesse bitte melden.

  • 03. February 2021
    21:17

    Hallo ihr, ich laufe gern am Unterbacher See, im Neandertal,
    An Talsperren oder der Wupper entlang.
    Keine ambitionierten langen Wanderungen...bis max 2 Std.
    Suche weibliche Begleitung 50+.
    Interesse? Dann schick mir gerne eine Nachricht .

  • 26. February 2021
    21:31

    Hallo zusammen,
    ich würde mich über Begleitung bei Spaziergängen/Wanderungen in und um Korschenbroich und Umgebung freuen.
    Auch im Meerbuscher Wald bin ich gern unterwegs.
    Freue mich auf Kontakt per PN.

  • 01. March 2021
    14:53

    Biete (Mit-) Wanderungen, MTB oder auch Rennrad-Touren im Sauerland. Gerne auch im Tausch gegen Guiding in anderen Regionen.
    Bitte direkte Kontaktaufnahme per WA unter Tel.01784326475

  • Avatar medium deleted
    03. March 2021
    21:10

    deleted at Thu, 04 Mar 2021 07:00:10 +0100

  • 17. March 2021
    22:35

    Hallo, komme aus Mettmann, direkt am Neanderlandsteig, kenne dort und auch in der Umgebung von rd 50 KM schöne Touren unterschiedlicher Längen, die man gemeinsam wandern könnte, fahre aber auch gerne mal zu anderen Standorten und freue mich über nette Mitwanderer, die gerne auch eigene Tourenvorschläge einbringen möchten. Später evtl. auch mal ein Wanderwochenende oder Urlaub, wenn die Chemie stimmt. VG Britta

  • 21. March 2021
    16:59

    Hallo, ich wohne in Willich und suche Wanderbegleitung bei verschiedenen Touren in ca. 50 km Umgebung. Wanderungen in der Natur mit Sight Seeing (Schlösser und Burgen) machen mir besonders Spaß. In der wärmeren Jahreszeit schwinge ich mich aufs Fahrrad und radele gerne durch die Natur. Wer Lust hat mit mir zusammen regelmäßig an den Wochenenden zu wandern oder Fahrrad zu fahren, meldet sich bitte bei mir. Freue mich am Wochenende vorerst zu zweit die Natur zu erkunden. Liebe Grüße Dragica

  • 23. March 2021
    16:46

    An alle sportlichen Radfahrer, die sich aber auch gern mal die Zeit für schöne Pausen nehmen:

    WDR2 Ruhr-Tour
    https://bit.ly/397j6yF

    53km, 520hm! Start in Hattingen.