NRWandern: über Panoramahöhen, durch Bachtäler und einen Zauberwald zum Unterbacher See

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde!

Im Rahmen dieser Premium-Tour durchs Düsseldorfer Chiemgau bei angenehmen Temperaturen werden uns außergewöhnlich abwechslungsreiche Landschaftseindrücke begegnen. Vom See reisen wir mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt. Wer möchte, kann dann noch in der idyllischen Gerresheimer Altstadt gemütlich und lecker einkehren. :-)

HIGHLIGHTS: Fernblicke bis in die Kölner Bucht // Pillebachtal, Rotthäuser Bachtal und Düsselauen // Ländliche Romantik mit Wiesen und Hügeln // Märchenhafter Pfad durch einen Urwald mit Everglades-Atmosphäre // Urlaubsgefühle am Unterbacher See

TREFF: 11 Uhr am Hofladen (Ratinger Weg 16, 40629 Düsseldorf). ÖPNV-Haltestelle: Gerresheim Krankenhaus (nach der Ankunft geradeaus ca. 75 Meter zum Startpunkt). Parkplätze sind vorhanden.

DAUER: ca. 4 Stunden / 12 km mit Pausen in entspanntem Tempo. Zurück am Ausgangspunkt ca. 17-18 Uhr.

BUSFAHRT: Bei Bedarf kaufen wir miteinander Tickets an einem Kiosk in Unterbach.


Newest comments (10 of 26)

  • 11. July 2020
    01:42

    Ich muss leider für Sonntag absagen. Euch viel Spaß!

  • 11. July 2020
    16:33

    Ich sage lieber ab, da meine Erkältung noch nicht weg ist, und gebe den Platz frei.

  • 11. July 2020
    18:17

    Hej! Ist Start 11 Uhr oder 12 Uhr im Ratinger Weg 16? Sind beide Zeiten in der Anzeige?!

  • 11. July 2020
    20:21

    @Jessica: vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe die NEUE STARTZEIT 11 Uhr nun auch in den Beschreibungstext eingefügt. Ich freue mich riesig, dass uns das Hochdruckgebiet am Sonntag perfektes Wanderwetter bietet für unsere Tour auf Traumpfaden in unserer schönen Region. :-)

  • 12. July 2020
    01:53

    Sorry, leider muss ich kurzfristig absagen. Ich wünsche euch viel Spaß!

  • 12. July 2020
    10:21

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so kurz vor dem Start nun doch noch absagen muss 😪
    Ich wünsche Euch eine schöne Tour.

  • 12. July 2020
    18:23

    Danke für die schöne Wanderung in einer angenehm sympathischen Gruppe, hat mir gut gefallen. Bin gerne wieder dabei :-)

  • 12. July 2020
    18:30

    Es war mir eine Ehre, mit einem so motivierten und liebenswerten Wanderteam an diesem idealen Tag für Freiluftgenuss auf Spontour zu sein! Allen, die nicht mit von der Partie sein konnten, winkt bestimmt schon bald die nächste Gelegenheit. :-) Wer von Euch auf INSTAGRAM aktiv ist und dort Fotos von Landschaftseindrücken hochladen möchte, kann die Bilder mit den Hashtags #spontacts #flowdate für optimale Auffindbarkeit verankern. Account unserer Spontacts-Gruppe flowdate: https://www.instagram.com/spontacts.flowdate/

  • 12. July 2020
    18:47

    Ich fand es auch super👍😊Danke für den schönen Tag!!

  • 12. July 2020
    19:46

    Ich hab es genossen, dass wir viel Zeit hatten und der Tag sich mit euch so schön entwickeln konnte.