Rundwanderung Töppersee und Elfrather See

Liebe wanderfreudigen Sponties,
ich habe soeben eine neue Wanderung rund um den Töppersee und den Elfrather See geplant. Beide Seen kenne ich; habe aber bisher beide Seen noch nicht durch eine Wanderung verbunden. Das würde ich gerne mit Euch gemeinsam machen! Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen würden. Die 19 km lange Strecke werden wir in 4,5 Stunden mit ca. 5,2 km/h inkl. Pausen bewältigt haben. Wir werden vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück am Parkplatz sein. Eine Einkehr habe ich nicht eingeplant.
Hunde sind wieder gerne als freundliche Wandergefährten willkommen!
Treffpunkt:
Parkplatz, Lohfelder Weg, 47239 Duisburg, direkt am Töppersee. Wir treffen uns dort um 12:30 Uhr.


Newest comments (10 of 34)

  • 15. February 2020
    13:44

    Hallo zusammen!
    Krankheitsbedingt muss ich für morgen leider absagen!
    Viel Spaß dem Rest!

  • 16. February 2020
    02:26

    Mitfahrgelegenheit gesucht - ohne großen Aufwand für dich!
    Kann mich bitte jemand, der auf der A 40 an der Abfahrt Mülheim an der Ruhr - Styrum vorbeifährt, mitnehmen? Dort kann man ab- und auffahren und sich am "Schublädchen", auf der Oberhausener Str. 247, treffen.
    Über eine Nachricht direkt an mich freue ich mich!
    LG

  • 16. February 2020
    07:33

    Ich melde mich ab.
    Liebe Grüße

  • 16. February 2020
    09:00

    Ich melde mich wegen des stürmischen Wetters ab.
    Ich wünsche euch viel Spaß.

  • 16. February 2020
    09:59

    Hallo Christoph
    Leider muss ich mich abmelden
    Viel Spaß

  • 16. February 2020
    12:09

    Angekommen! Schon jemand da? Das mit den zwei Parkplätzen ist was irritierend.. Bin in der Nähe der Klosterstraße. Ist das richtig? Vllt tauschen wir telnr., Christoph, dass Du Deinen Standort senden kannst?

  • 16. February 2020
    12:43

    Hallo Christoph ich war am falschen Lohfelder Weg. Schade

  • 16. February 2020
    12:43

    Hallo Christoph ich war am falschen Lohfelder Weg. Schade

  • 16. February 2020
    20:26

    Sehr schade Jürgen!

    An alle Beteiligten möchte ich mich für diese harmonische Wanderung bedanken! Es war toll, bei angenehm-stürmigem, trockenem Wind und netter Einkehr, die die Freude auf die Fastenzeit zumindest angestoßen hat! ;-))
    Viele Grüße
    Christoph

  • 16. February 2020
    20:38

    Vielen Dank Christoph für die schöne Wanderung... eine angenehme kleine Gruppe...
    Bis bald, Muriel