Durch Bachtäler bis an die Ruhr

Hallo zusammen,

es geht wieder los :) Heute von Essen Fulerum durch Felder und Wiesen bis an die Ruhr, vorbei an den Saarn Mendener Ruhrauen. Am Tiergehege Witthausbusch können wir eine Rast einlegen, Toiletten und ein Kiosk sind vorhanden und wieder geöffnet :) Durch das Rumbachtal geht es dann wieder zurück.
Die komplette Tour hat knapp 20 km und ca 200 HM. Dabei wird weder gebummelt, noch gerannt, bei einem 5er Schritt (5km/h).

Hier auch die Daten bei Komoot:

https://www.komoot.de/tour/r185788843?ref=atd

Parkmöglichkeiten gibt es Richtung Rhein Ruhr Zentrum rechts auf der Humboldstr. Treffpunkt ist um 10.45 vor dem Gemeindezentrum Essen Fulerum, Humboldstr. 167 in 45149 Essen, Abmarsch 11.00.
Bei Dauerregen und/oder Gewitter wird die Tour verschoben.

Die TN Zahl ist auf 8 begrenzt.
Bitte natürlich die C-Regeln einhalten.


Newest comments (10 of 14)

  • 27. May 2020
    22:40

    Hallo Carsten, Deine Frage überrascht mich, da Du doch selbst letzten Sonntag hier bei Spontacts eine Wanderung in kleiner Gruppe angeboten hast, nach welchen Regeln hast Du diese denn durchgeführt und gab es Probleme? Ich habe ebenfalls eine Info vom DAV durchgelesen, und verstanden, dass Sport in Gruppen unter Einhaltung des Mindestabstands draussen möglich ist. Wem das nicht gefällt, braucht ja nicht teilnehmen. VG Daniela

  • 27. May 2020
    23:23

    Danke euch beiden für die Antwort, bei meiner Wanderung letztes WE bin ich nur mit der erst angemeldeten gewandert. Ich sag ja, alles etwas schwer verwirrend. Da widerspricht sich so einiges und die Aussage vom DAV im Punkt 2 lässt ja jede Option offen 😉 Naja, egal und warum man von den Organen die es wissen sollten keine Antworten bekommt...

  • 28. May 2020
    14:17

    Hallo Daniela,
    genau am 30.05. werden die Regeln in NRW weiter gelockert. Dann dürfen sich wieder 10 Personen treffen (egal wieviele Haushalte, ohne Mindestabstand), und die dürfen z.B. auch im Restaurant an einem Tisch sitzen.
    Quelle: https://www.land.nrw/corona
    Viel Spaß bei der Wanderung; das Rumbachtal ist jetzt noch viel schöner als wir zuletzt im Januar dort waren :-)

  • 28. May 2020
    16:14

    Zusätzlich muss aber gemäß Vorgabe des Landes nachvollziehbar sein, wer diese max. 10 Personen sind und an einem Treffen o.ä. teilgenommen haben. Durch die hiesige Auflistung via Spontacts-Teilnehmerliste und somit Registrierung ist das denke ich vorausgesetzt. Wenn jemand anders denkt, kann er das ja vermelden. Das war mein einziger Senf dazu.

    Somit euch allen viel Spaß beim Wandern 🖖

  • 29. May 2020
    17:36

    Stimmt habe jetzt auch nochmal nachgelesen, dass sich ab Samstag wieder 10 Personen treffen dürfen. Somit ist das also save. Freue mich also auf eine schöne Tour mit euch, Sonne ist auch bestellt 😊
    LG Daniela

  • 30. May 2020
    18:09

    Es war wieder sehr schön euch zu sehen und mit euch zu wandern 🥾😀☀️🥳
    Allen ein herzliches Dankeschön und vor allem an Daniela 🥳👏 wie immer sehr gut gemacht 👍
    Allen ein schönes Pfingstwochenende ☀️

  • 30. May 2020
    18:24

    Danke Daniela. War wieder eine schöne Wanderung mit netten Leuten. Ich genieße gerade einen Cocktail in der Hängematte. Liebe Grüße an alle!!

  • 30. May 2020
    22:14

    Dankeschön auch von Mila und mir, liebe Daniela. Mila ist heute Abend richtig platt 🙂

  • 30. May 2020
    23:09

    Hallo zusammen, ja das war ein sehr schöner Auftakt nach längerer Pause, und ich freue mich schon auf weitere Touren😊. Bis dahin wünsche ich erstmal schöne Pfingsttage 🌞, bleibt gesund 🍀LG Daniela

  • 02. June 2020
    12:07

    Hallo Daniela und Mitwanderer, es war echt schön, erstmals nach langer Zeit mal wieder in einer netten Gruppe unterwegs zu sein. Eine wunderschöne Strecke, vielen Dank nochmal, Daniela! Anbei noch ein paar Bilder. Bis demnächst und viele Grüße, Lisa