Rund um Bredeney und Margarethenhöhe

Hallo zusammen

endlich ist es wieder soweit ;)

Heute geht es los ab Regattaturm am Baldeneysee zunächst hoch ein Stück durch den Kruppwald bis zum Heissiwald, mit sehr schönem Ausblick auf Essen Werden. Weiter geht es durch Schuir, vorbei an der Sternwarte und Wetterstation. Durch Felder und Wiesen mit weiten Ausblicken durchqueren wir Essen Haarzopf und erreichen den Grüngürtel der Margarethenhöhe, die wir ein Stück durchlaufen. Dann geht es durch das grüne Bredeney vorbei am Hügelpark zum Startpunkt und kehren ein im Hügoloss.

Die komplette Tour hat ca. 20km und ca 300 HM, dabei wird weder gebummelt, noch gerannt, bei einem 5er Schritt (5km/h).
Hier auch die Tour bei Komoot:

https://www.komoot.de/tour/79393174?ref=wtd

Treffpunkt ist vor dem Regattaturm (Freiherr-vom-Stein-Str. 206a, 45133 Essen) um 10.45, Abmarsch 11.00 Uhr. Bitte haltet die C-Regeln ein. Bei Dauerregen und/oder Gewitter wird verschoben.


Newest comments (10 of 28)

  • 26. June 2021
    12:39

    wir sind auf der Walneyerstr Richtung Wetterwarte

  • 26. June 2021
    12:40

    laufen nach Komot, aber doch irgendwie anders☹️☹️

  • 26. June 2021
    20:11

    deleted at Sat, 26 Jun 2021 20:11:51 +0200

  • 26. June 2021
    20:11

    Das war eine schöne Tour, eine nette Truppe und eine schöne Einkehr. Vielen Dank, Daniela und Mitläufer

  • 26. June 2021
    20:38

    Ja, das war ein sehr schöner Tag🌞, und gut, dass wir viel durch Wald gelaufen sind, war ja doch etwas drückend, hab jedenfalls fast 2 l Wasser verbraucht... 🤔 Oder waren es die gefühlten 450 HM? 🤣 Wünsche euch jedenfalls noch ein schönes Rest WE und bis bald, LG Daniela 🙋‍♀️

  • 26. June 2021
    21:04

    Da schließe ich mich Michael an. 😀
    Wünsche allen noch einen schönen Abend. LG Vera M.

  • 26. June 2021
    21:17

    auch ich schließe mich da an.....war ein toller Tag mit einer sehr sympathischen Gruppe , hat sehr viel Spaß gemacht....
    leider ist es mit der neuen Spontacts App nicht möglich dich auszuzeichnen, aber dafür bekommst du ein Super Stern vom ❤️

  • 26. June 2021
    21:24

    Ich sage auch noch schnell danke zu Daniela und der Truppe.
    Hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder. LG Thomas

  • 26. June 2021
    22:15

    deleted at Sat, 26 Jun 2021 22:15:40 +0200

  • 26. June 2021
    22:15

    Da kann ich euch allen nur zustimmen
    👍🥾⛅️😎🍦🍺
    Gerne wieder …..
    😄🙋‍♀️ LG Vera