Rundtour durch Margarethenhöhe, Grugapark und Villa Hügel

Hallo zusammen,

es geht von Essen Fulerum los Richtung Margaretenhöhe, die wir durchqueren (sehenswertes Viertel). Weiter entlang des Grugaparks geht es durch das grüne Bredeney bis zur Villa Hügel, die wir uns von aussen anschauen. Durch den Hügelpark gehen wir runter an den Baldeneysee, wo wir im Hügoloss einkehren. Danach geht es durch Wald und an Bächen entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Die komplette Tour hat knapp 17 km und ca 200 HM. Dabei wird weder gebummelt, noch gerannt, bei einem 5er Schritt (5km/h).

Parkmöglichkeiten gibt es Richtung Rhein Ruhr Zentrum rechts auf der Humboldstr. Treffpunkt ist vor dem Gemeindezentrum Essen Fulerum (Humboldstr. 167).
Bei Dauerregen und/oder Gewitter wird die Tour verschoben.

Ich freue mich über jeden Mitwanderer, die TN Zahl ist aber auf 15 begrenzt, damit die Gruppe überschaubar bleibt.
Bei Fragen gerne melden.


Newest comments (10 of 35)

  • 03. August 2019
    11:17

    Wir gehen dann jetzt mal los. Für alle diejenigen die nachkommen: Wir könnten uns am Hülsmannshof treffen. Da kommt ihr schnell hin, wir sind ca in 1 Std da.... Bitte dann nur Bescheid geben. VG Daniela.

  • 03. August 2019
    16:48

    Hallo Daniela, vielen Dank für die schöne Wanderung ! Ich bin wieder gut zuhause angekommen. Liebe Grüße auch an die anderen Wanderer !! Detlef

  • 03. August 2019
    17:52

    Hallo Detlef, gut zu hören, ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, der Magen ist bald wieder ok.
    Das war wieder eine schöne Tour mit euch, hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, die Eindrücke von der Margarethenhöhe wirken noch ein wenig nach.... :-) Euch noch einen schönen Sonntag, LG Daniela

  • 03. August 2019
    18:00

    Liebe Daniela, vielen Dank für den schönen Tag und deine Mühe für die Ausarbeitungen und Lokalsuche. Ich wünsche dir morgen viel Spaß.
    An alle Mitwanderer vielen Dank für die gute Unterhaltung.
    LG Gaby

  • 03. August 2019
    18:03

    Prima. Schnelle Genesung, Detlef. Nächstes Mal aber ohne Grillteller ,-) euch allen ein schönes Restwochenende.

  • 03. August 2019
    18:36

    Vielen lieben Dank an alle Mitwanderer für den schönen Tag und die unterhaltsamen Gespräche und dir Daniela einen besonderen Dank für die tolle Organisation!

  • 03. August 2019
    20:10

    Liebe Gundula, Wanderung und Grillteller werde ich nicht mehr als Paket buchen, versprochen !!

  • 03. August 2019
    20:44

    Ich hoffe, es geht dir langsam besser, gute Genesung wünsche ich dir Gaby

  • 03. August 2019
    21:45

    Liebe Gaby, vielen Dank ! Ich bin schon wieder fit. Falls hier keine Wander-Sperre gegen mich verhängt wird, sehen wir uns nächste Woche Sonntag. Dir und allen Mitwanderern wünsche ich ein entspanntes Restwochenende !!

  • 04. August 2019
    12:24

    Liebe Daniela , viel Dank für die schöne Tour. Die nächste Tour bitte , wie versprochen , nur noch bergab. Quatsch , war klasse.