Von Essen Werden durch Heissiwald, Schuir, Ickten zur Straussenfarm

Hallo zusammen,

es geht von Essen Werden S-Bhf los durch den Heissiwald weiter Richtung Rossenbecktal bis zum Biohof Felchner, wo wir einkehren. Vorbei an der alten Icktener Schule und durch Schuir geht es dann weiter zur Straussenfarm, wo wir Strausse bewundern können. Dann geht es an der Ruhr entlang wieder zurück. Die komplette Tour hat ca. 19 km und 250 hm. Wir wandern viel durch Wälder, an Feldern und Wiesen vorbei mit teilw. sehr schönen Ausblicken. Es wird weder gebummelt, noch gerannt, bei einem 5er Schritt (5km/h).
Hier auch die Tour bei Komoot:

Von Essen Werden durch Heissiwald, Schuir und Ickten zur Straussenfarm
https://www.komoot.de/tour/r76231139?ref=atd

Ich freue mich über jeden Mitwanderer, die TN Zahl ist aber auf 15 begrenzt, damit die Gruppe überschaubar bleibt.
Parkmöglichkeiten gibt es Im Löwental 11 45239 Essen, Treffpunkt ist der S-Bahnhof Essen Werden um 10.45, Abmarsch 11.00 Uhr.


Newest comments (10 of 17)

  • 12. September 2019
    19:58

    deleted at Fri, 13 Sep 2019 13:48:55 +0200

  • 13. September 2019
    06:32

    Ich würde mich als Nachrücker eintragen, hoffnungsvoll!

  • 13. September 2019
    16:35

    Sehr schade... zu spät entdeckt und leider schon voll :(
    Besteht die Möglichkeit, die Anzahl zu erhöhen :) ? LG

  • 13. September 2019
    19:13

    Würde mich auch interessieren...

  • 13. September 2019
    22:10

    Hallo zusammen, für morgen ist weiterhin bestes Wanderwetter angesagt, freue mich also auf eine schöne Tour mit euch :-)
    @Sandy, damit die Gruppe überschaubar bleibt, begrenze ich meine Touren auf 15 Personen (mit mir sind wir dann 16). Vielleicht springt ja kurzfristig noch jemand ab, so dass Du Dich anmelden kannst. Die Wanderung werde ich aber auch nochmal einstellen.
    VG Daniela

  • 14. September 2019
    10:17

    Guten Morgen, muss leider kurzfristig absagen, da es mich erwischt hat. Viel Spaß euch!

  • 14. September 2019
    18:23

    Vielen Dank für die Orga, war wirklich ein schöner Tag. :)

  • 14. September 2019
    19:01

    Vielen Dank auch an euch für das Mitwandern, war eine nette Truppe und hat mir wieder viel Spaß gemacht :-) Und das bei Kaiserwetter, ganz wie geplant :-D Ich wünsche euch noch ein schönes Rest WE,
    VG Daniela.

  • 14. September 2019
    21:58

    Vielen Dank Daniela für die landschaftlich schöne Wanderung LG Gaby

  • 14. September 2019
    23:01

    Hallo Daniela, vielen Dank für die sehr schöne Wanderung in einer sehr schönen Gegend. Die Einkehr beim Biobauernhof mit dem leckeren Kuchen war eine gute Idee von Dir. Ihr ward eine super Truppe und ich hatte viel Spaß mit Euch. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. Schöne Grüße Martin