Wandern von IKEA Wuppertal nach Essen mit Frühstück bei IKEA

Wir treffen uns in Essen in der Werrastraße auf der Autobahnbrücke und wandern nach einem reichhaltigen Frühstück bei IKEA WUPPERTAL ca. 33 km mit insgesamt ca. 500 Höhenmetern nach Essen zu unserem Ausgangspunkt zurück. Wir genießen die Stille des Waldes, das schützende Blätterdach der Bäume und die Natur und finden auch Gelegenheit zur Einkehr und zur Erfrischung auf dem Weg. Für die Wanderung sind mit Frühstück etwa 10 Stunden einzuplanen; eine Teilnehmerliste ist derzeit obligatorisch; ich werde sie aber nach 4 Wochen Mindestaufbewahrungszeit vernichten. Die Anreise erfolgt mit der Bahn und kostet 6.- Euro. Die Abfahrt erfolgt zeitgerecht ab dem Treffpunkt gegen 7:20 Uhr - ihr solltet damit bereits spätestens um 7:10 am Treffpunkt sein. Für das Frühstück rechne ich mit einer guten Stunde und gegen 11:00 Uhr marschieren wir los. Mit einigen Pausen zur Erfrischung und Rast werden wir etwa um 19:00 wieder am Ausgangspunkt sein wo wir noch die Gelegenheit zur geselligen Einkehr haben.


Newest comments (4 of 4)

  • 16. July 2020
    15:34

    Momentan haben die meisten Ikea Häuser das Restaurant gar nicht geöffnet! So zur Info :)

  • 16. July 2020
    23:56

    Mensch Edita... Stimmt... :/ - 1000 Dank für den heissen Tipp...

    Damit kann ich die Wanderung nur verschieben, weil das Frühstück für mich essentieller Bestandteil ist - es macht halt Laune gut und lecker gesättigt loszulaufen. Da IKEA verschiedene Häuser im August mit einem Testlauf ausstattet und Wuppertal wohl nicht dazugehört und da ich im September Urlaub habe verschiebe ich dann mal auf... Och menno... Oktober... - aber der kann ja auch golden werden ;)

  • 11. August 2020
    14:37

    Wird er bestimmt!

  • 25. September 2020
    04:46

    Bißchen übertrieben