Sportbegleiter/in nach der Arbeit/am Wochenende

Natur - was gibt es Schöneres

Wandern, gerne auch kombiniert mit Klettersteig (Anfängerin), Joggen, MTB, Bouldern, Skifahren, Langlaufen einfach Draußen sein. In einer Gruppe macht dies alles doppelt so viel Spaß - genau deshalb bin ich hier.. Ob Schwarzwald, Österreich, Schweiz, Italien, Madreira,Georgien (jaja träumen darf man ja noch, lach)...wenn es passt - lass uns los l(g)egen.

Würde mich im mittleren Sport-Level ansehen...das Ziel ist der Weg....und ganz wichtig - es sollte immer noch Spaß machen!
Ob Sonne, Regen, (Rücken)- Wind, oder Schneeflocken....was mich nicht umbringt und so....

Yvonne


Newest comments (10 of 30)

  • 02. December 2019
    20:44

    Guten Abend , Yvonne ich bin raus und komme im Januar gerne mal mit . Weil ich am 16.12 schön nach Hause fahre
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit und guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße Sascha

  • 03. December 2019
    22:33

    Hallo Yvonne, hallo Michael freut mich, dass es klappt, ich bin dabei. Zehn Uhr (besonders im Winter) ist für mich absolut früh genug. Wenn Ihr wollt, kann ich in der Gegend rund um Triberg oder Hausach eine Tour raussuchen. Eine kurze Einkehr unterwegs (zum Aufwärmen) fände ich nett. Bin aber auch für alles andere offen.
    Hallo Sascha, schade, dass es bei dir nicht klappt, dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

    Wünsche euch eine angenehme Restwoche
    LG Reinhard

  • 04. December 2019
    08:05

    Guten Morgen Reinhard, Sascha und Michael,
    ja wirklich schade dass Du nicht mitkommst Sascha. Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und erholsame und besinnliche Feiertage (Euch allen anderen natürlich auch, smile)
    Cool das es mit der Tour klappt.
    Tour in der Gegend Triberg/Hausach finde ich gut, Michael was meinst Du, kommst ja noch südlicher wie ich angefahren?
    Da mein Auto nicht ganz so Winter-tauglich ist, würde ich ein Treffpunkt nicht ganz oben auf Berg mir wünschen, dies je nach Schneelage.
    Eine Einkehr bitte mit einplanen......ganz wichtig :-DDD

    Guten Start in den Tag
    Yvonne

  • 04. December 2019
    09:14

    Guten Morgen Zusammen, ich habe mir das mal angeschaut. Für mich macht es vom Weg her kaum ein Unterschied. Die Differenz beträgt 6km wenn ich Triberg oder Hausach eingebe. Bitte nicht zu sehr viel weiter in Richtung Norden planen. Gut hat Yvonne nochmals darauf hingewiesen. Ich benötige auch eine Einkehr. Würde sich anbieten zur Mittagszeit einzukehren. Super Idee von euch. @Yvonne: Es ist noch ein Platz frei in meinem Auto. Ich könnte dich auch mitnehmen.
    Gruß Michael

  • 04. December 2019
    09:15

    Auch von mir einen guten Start in den Tag.
    Gruß Michael

  • 04. December 2019
    13:17

    Cool das Plätzchen würde ich gerne annehmen, VG Yvonne

  • 12. December 2019
    18:43

    Hallo Reinhard und Michael, fahrt Ihr beide auch Ski? Vll. switchen wir Wandern in Skifahren um, wäre das was?
    Schönen Abend
    Yvonne

  • 12. December 2019
    21:43

    Hallo Yvonne, Langlauf ist O.K.
    Gruß Michael

  • 12. December 2019
    22:29

    Hallo Yvonne, hallo Michael, Langlauf habe ich nur einmal probiert, habe auch keine Ausrüstung. Auf Alpin Skiern war ich lange nicht mehr unterwegs - ginge aber zur Not. Es ist für mich kein Problem wenn ihr alleine geht, da ich gerade im Kletterfieber (Kletterhalle) bin. Freue mich dann einfach auf die nächste Tour. Liebe Grüße Reinhard

  • 13. December 2019
    09:59

    Die ersten Langlauf Loipen sind auf . Am Feldberg sind zwei Lifte offen . Euch viel Spaß