CORONAVIRUS: Please mind the intensified measures in your specific region. Keep staying healthy and active! Further information here.

Wandern zur Zugspitze (2 Tagestour)

Nur etwas für Profis mit Kondition und geeigneter Ausrüstung.

Ich würde gerne mit interessanten Bergsteigern im August auf die Zugspitze.

Den exakten Termin lass ich noch offen weil diese Tour wetterabhängig ist und man einen Hüttenplatz braucht. Hierfür suche ich 2-3 zuverlässige Bergsteiger, die gerne in der Gruppe gehen und auf das Tempo des Schwächsten sich anpassen können. Hab schon oft eine Alpenüberquerung gemacht, also solltest du für diese Tour ein geübter Bergsteiger sein. Bin z.Z. nicht so fit, also werde ich eher etwas langsam gehen.

Die Tour:
Man steigt den ersten Tag hoch zur Knorhütte, übernachtet dort und geht am nächsten Tag los auf die Zugspitze und auch wieder runter (Abstieg ins Tal.) Dann gehts zurück nach MUC.

Datum ist Platzhalter.


Newest comments (9 of 9)

  • 22. June 2020
    21:21

    Hallo, zur Info: habe gelesen die Hütte hat noch zu:
    Öffnung:
    "Bitte beachten: Wegen einer Baumaßnahme öffnen wir  erst am 02.07.2020 (Gastrobetrieb und Übernachtungen" gemäß DAV, bitte berücksichtigen

  • 23. June 2020
    10:58

    Zum anderen Plätze reservieren, rechtzeitig. Da sie diese gerne überlaufen und überbucht ist

  • 23. June 2020
    20:20

    🤔 hmmm
    Danke Christl und Jana.

    Dann draußen schlafen? Natürlich nicht auf der Zugspitze 😆

  • 26. June 2020
    18:36

    @Jana: Ohne Buchung wird zur Zeit JEDER wieder ins Tal geschickt. (Corona-Regeln)

  • 10. July 2020
    22:56

    Ich gehe am 27.7. mit 3 Freunden auf die Knorrhütte (Reservierung wurde uns bereits bestätigt) und am nächsten Tag weiter zum Gipfel, Talfahrt mit der Bahn. Du kannst dich gerne anschließen...

  • 11. July 2020
    17:56

    Also die Knorrhütte ist ziemlich ausgebucht an den WOchenenden. Wer hat ernsthaft Interesse? Vl. Auch unter der Woche im August?

  • 11. July 2020
    17:57

    Danke Sabrina, ich melde mich PN.

  • (deleted)
    13. August 2020
    15:00

    deleted at Thu, 13 Aug 2020 16:00:18 +0200

  • 14. August 2020
    17:57

    Knorrhütte ist ausgebucht?