CORONA VIRUS: Together & responsible through this pandemic! Further information here.

NRWandern: WANDERMARATHON (14, 22 oder 42 km) verschoben auf 2021

Liebe Naturfans!

Am größten ist des Wanderns Lust, wenn wir dabei uns selbst UND der Welt etwas Gutes tun. Beides kombinieren können wir beim diesjährigen BENEFIZ-WANDERMARATHON, der ganz in der Nähe in Hagen startet und in drei Varianten durch eine bezaubernde Mittelgebirgslandschaft führt.

Die STRECKENLÄNGE und GESCHWINDIGKEIT kann INDIVIDUELL gewählt werden. Schön ist es ja bereits, wenn wir miteinander zu diesem gesundheitsfördernden Abenteuer starten. Ich persönlich werde mit Julia die 22 km - Tour in entspanntem Tempo gehen und freue mich über wanderfreudige Gesellschaft. :-) Dabei können wir uns innerhalb der Gruppe super kennenlernen und auch KONTAKTE ZU ANDEREN WANDERBEGEISTERTEN knüpfen. 2017 beispielsweise waren insgesamt etwa 1.200 Outdoor-FreundInnen zusammen unterwegs. Für mich ist das die Premiere.

INFO und ANMELDUNG: https://www.wikinger-reisen.de/wandermarathon

Alle Startgelder fließen ins OFENMACHER-PROJEKT der Georg Kraus Stiftung.


Newest comments (10 of 20)

  • 16. March 2020
    15:05

    Hallo zusammen, es fällt aus...bis nächstes Jahr dann!LG Susi

  • 16. March 2020
    15:24

    So ist es ... aus Sicherheitsgründen hat der Veranstalter beschlossen den Wandermarathon wegen des Event-Charakters und der erwarteten hohen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern um ein Jahr zu verschieben auf den 8. Mai 2021. Alle, die sich bereits per E-Mail angemeldet hatten, müssten auf diesem Wege eine Nachricht mit allen organisatorischen Informationen (z.B. Rücküberweisung der Startgebühr) erhalten haben. Wer die Mitteilung nicht erhalten hat, kann sich per Privatnachricht an mich wenden. Dann werde ich den Text über diesen Kanal übermitteln. Bewahrt Euch die Freude am wunderbar gesunden Sport des Wanderns!

  • 17. March 2020
    21:12

    deleted at Tue, 17 Mar 2020 21:12:34 +0100

  • 17. March 2020
    21:14

    deleted at Tue, 17 Mar 2020 21:16:46 +0100

  • 25. July 2020
    13:40

    Ich bin die Route dieses Jahr alleine gewandert. Tolle Strecke, sehr zu empfehlen!

  • Avatar medium deleted
    13. August 2020
    16:49

    deleted at Thu, 13 Aug 2020 20:00:11 +0200

  • 15. April 2021
    12:37

    Der Wikinger-Wandermarathon am 8. Mai 2021 findet statt – mit neuem Konzept und neuem Ziel! 🏁

    „Individuell“ und doch „Gemeinsam“! Da der Start von einem Standort aus in diesem Jahr nicht möglich ist, wählst du deine Lieblingsroute und Streckenlänge individuell aus. An ganz unterschiedlichen Orten wandern wir für unser gemeinsames Ziel: 50.000 km für den guten Zweck.

    Wer möchte, teilt seine Erlebnisse unter #hikeandhelp21 auf Facebook oder Instagram mit der Wander-Community.

    👉 Bist du dabei?
    Dann melde dich auf https://www.wikinger-reisen.de/wandermarathon/ an, klicke in der Facebook-Veranstaltung auf „Zusagen“ und teile die Veranstaltung mit deinen Wanderfreunden.

  • 25. April 2021
    14:02

    So ist es ... vielen Dank für die Aktualisierung, @Andreas und @allen viel Freude beim Freiluftsport im Grünen in einem verantwortungsbewussten Rahmen!

  • 01. May 2021
    11:03

    NRWandern-Filmtipp (vielen Dank an den wanderbegeisterten Sponti Olaf für die Empfehlung!): MISSING LISA https://www.zdf.de/serien/missing-lisa ... Drama-Serie, deren Schauplatz wunderschöne Landschaften entlang des Fernwanderweges GR5 sind (GR = Grande Randonnée), von der niederländischen Meeresküste bis zum Gesang der Zikaden in den Pinien an der Côte d'Azur. Siehe dazu auch https://linie5.com/von-der-nordsee-bis-ans-mittelmeer-der-fernwanderweg-gr5/ Viel Freude beim Träumen von der Ferne und beim Live-Genießen der nahen Naturschätze in unserer wanderbaren Heimat! Herzliche Frühlingsgrüße, Berndt