Ausgebucht: Übernachtung im Berghaus Käserstatt (Optional: Möglichkeit zum Mitwandern nach Engelberg)

Wir, dh. eine Gruppe von 7 Personen im Alter von 53-76 Jahre, werden vom 16. -18.8.19 eine Wanderung von Hasliberg-Käserstatt nach Engelberg unternehmen. Gerne möchten wir im Berghaus Käserstatt übernachten. Allerdings bleibt das Personal erst bei 10 Übernachtungsgästen oben. Uns fehlen nun noch 4 Personen damit wir dort übernachten können. Hätte jemand Interesse mitzukommen? Ihr müsst die Wanderung nicht mitmachen, seid aber herzlich willkommen, wenn ihr mitwandern wollt. Die Übernachtung findet in 4-Bett-Zimmern statt und ich habe 3 Zimmer reserviert. Die zweite Übernachtung findet dann im Raum Engstlenalp statt. Infos/Preise zu den Übernachtungen findet ihr im Kommentar. Anmeldung bitte bis 20.07.19.


Newest comments (7 of 7)

  • 08. July 2019
    20:44
    Für die ÜBERNACHTUNG im Käserstatt habe ich noch 5-6 freie Plätze, da jemand von uns erst am SA-Morgen mit der ersten Bahn hochfahren wird.
  • 09. July 2019
    13:00
    1. Übernachtung Käserstatt: Fr. 95.-/Person inkl. Halbpension 2. Übernachtung Hotel Engstlenalp: Fr. 110.-/Person inkl. Halbpension In beiden Hotels werden wir in 4-Bett-Zimmern übernachten. Auf Wunsch kann ich versuchen EZ oder DZ zu buchen, was natürlich mit einem Preisaufschlag verbunden ist.
  • 13. July 2019
    08:44
    Hallo Patriza Sind die Preise pro Person oder pro 4er Zimmer gemeint?
  • 13. July 2019
    09:19
    Pro Person
  • 13. July 2019
    15:56
    Weitere Informationen zur Wanderung: am Freitagnachmittag ca. 13.20 Uhr wandern wir gemeinsam zu einem Aussichtspunkt, einfache Wanderung ohne grosse Steigung. Die Wanderung wird von einem einheimischen Freund begleitet, der auch am SA den Tag mit uns verbringen wird. Den Abend verbringen wir gemütlich im Käserstatt. Am SA-Morgen wandern wir dann los auf der eigentlichen Wanderroute dieses Wochenendes. Käserstatt - Häggen - Planplatte - Balmeregghorn - Engstlenalp, wo wir übernachten werden. Tag 1 ca. 15.5 km und 783 Hm, reine Wanderzeit ca. 5 Std.
  • 13. July 2019
    15:57
    Am 2. Tag geht es weiter von der Engstlenalp über den Jochpass nach Trübsee. Dort kann man die Bahn nach Engelberg nehmen oder zu Fuss die 800 Hm runterwandern nach Engelberg. Tag 2 ca. 7 oder 12 km, Hm rauf 430, runter bis zu 1200 Hm, je nach Variante, die gewählt wird, Wanderzeit ca. 2.5 bzw.4 Std. Tagesverpflegung aus dem Rucksack. Wir wandern gemütlich, da wir genügend Zeit haben. Kaffeehalt wird eingeplant, sofern wir die Gelegenheit haben.
  • 07. August 2019
    16:02
    Info für alle Interessenten: ich habe mich für die Wanderung angemeldet, fall jemand wirklich daran interessiert ist und möchte dabei sein, gebe mein Platz frei.