Wandergruppe Allgäu

Ich liebe es wandern zu gehen, einfach draußen zu sein - aber in Begleitung ist das einfach besser.

Wer Interesse hat, in dem Gebiet Oberstaufen - Immenstadt - Sonthofen gemeinsam wandern zu gehen ist herzlich willkommen.

Neben den normalen Tageswanderungen am Wochenende, würde ich auch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Touren oder eine Feierabendtour unter der Woche unternehmen.

Jeder kann hier in den Kommentaren eigene Wanderungen präsentieren.

Für eine kurzfristige Absprache habe ich eine Gruppe in Telegram erstellt - bitte weiterhin alle geplanten Touren in den Kommentaren präsentieren.
Telegram: https://t.me/joinchat/FIsvvnCTA-ZpsSbe

* Das Datum ist nur ein Platzhalter *


Newest comments (10 of 147)

  • 10. July 2021
    08:56

    Schade. Hab schon was ausgemacht. Sonst wäre ich gerne mit.

  • 10. July 2021
    09:20

    Falls das noch jemand liest, ich starte um 10:30 am Parkplatz der Imbergbahn bei Steibis.

  • 11. July 2021
    06:15

    Hey zusammen, ist heute wer unterwegs? Bin warum auch immer schon so früh wach geworden, da dachte ich da lohnt sich doch fast ne tour. Bin neu in der Gegend und kenn mich noch nicht wirklich aus was die Berge anbelangt, darf aber auch gern den Fluss entlang sein. War früher viel am camino in Spanien und Portugal unterwegs.

    Hab den Standort Sonthofen. Meldet euch doch einfach falls ihr spontan Lust habt.

    Liebe Grüße

    Euer Marcel

  • 18. July 2021
    23:58

    Hallo Chris
    Ich bin für Allgäu interessiert, hab vieles gehört👍…ich komme aus der Schweiz 🇨🇭 leider weitweg…ich würde gerne für 3-4 Tage kommen.
    Hast du bestimmte Pläne?

  • 19. July 2021
    12:26

    Ich plane heute Abend evtl. eine Sonnenuntergangstour (in der Gegend um Immenstadt) - wäre jemand dabei?

  • 19. July 2021
    14:29

    Wann würdet ihr denn gerne loslaufen???

  • 19. July 2021
    15:17

    Also ich würde so zwischen 17:30 und 18 Uhr los laufen wollen (falls ich rechtzeitig aus der Arbeit komme).

  • 19. July 2021
    16:51

    Ich starte um 18 Uhr vom Parkplatz in Gunzesried über den Tobel auf den Mittag.

  • 21. July 2021
    09:31

    Ich plane am Freitag wandern zu gehen, hat jemand Interesse mich zu begleiten?

    Der genaue Ort und die Startzeit ist noch nicht bekannt. Geplant ist aber ein Berg, der zwischen 1400m und 1800m hat. Die Tour soll ca. 6-8h dauern.

  • 21. July 2021
    16:38

    Breitachklamm - Freitag oder Samstag früh

    Hallo, wer möchte - vielleicht auch nur einen Teil - mitgehen?
    Normales Tempo zum quatschen und schauen.
    Start gegen 07:30 Uhr Bushaltestelle B19 Breitachbrücke / Hotel Explorer, Oberstdorf
    Eingang Klamm gegen 09:00 Uhr (Öffnungszeit) - hinter der Klamm möchte ich weiter an der Breitach entlang nach Mittelberg zu meiner Unterkunft