Jakobsweg von Interlaken Ost nach Brienz

Ich würde gerne den Jakobsweg die umgekehrte Richtung abwandern, die Variante auf der Nordseite des Brienzersees.
Gemäss Webseite braucht man für die ca. 20 km lange Wanderung ca. 5.5Std bei 530m rauf und runter (verteilt über mehrere Passagen).
Marschtempo: normalerweise liege ich bei der auf den Wanderwegen angegebenen Marschzeit .
Ich habe die Wanderung noch nie gemacht. Habe vor ein paar Jahren begonnen, die Aarau von Aarau aus abzuwandern mit dem Ziel beim Aare Ursprung anzukommen. Die Strecke sollte gut ausgeschildert sein (so zu mindestens ist es auf der Strecke zwischen Thun und Interlaken).
Verpflegung aus dem Rucksack.
Das Wetter sollte passen.
Rückreise ab Brinz ca. 17:00
Ich denke, 4 Teilnehmer mit mir wären perfekt und würde mich freuen, wenn wir eine kleine Gruppe wären.


Newest comments (6 of 6)

  • 12. August 2019
    19:44

    Hallo Toni, du willst definitiv unter der Woche gehen?

  • 12. August 2019
    21:13

    Die Etappe ist super... nennt sich übrigens auch Jerusalemweg. ;-) Besucht unbedingt auch den Wasserfall kurz nach Interlaken, das lohnt den abstecher. Kraftort pur. Ich kann diesmal nicht mitkommen, habs vor einigen Wochen schon gelaufen. Viel Spass!

  • 13. August 2019
    17:06

    Treffpunkt für Zusteiger ins Auto in Kriens Pilatusmarkt.

  • 13. August 2019
    17:11

    Um 08:00 Uhr, wir müssen dann spätestens 08:15 losfahren , damit wir um 09:30 in Interlaken sind.

  • 13. August 2019
    18:11

    https://www.pilatusmarkt.ch/center-infos/anfahrt-parking...SORRY Ich will nicht stressen, schau mal 6 Stunden 11.50 jede weiter Stunde 6 Fr.
    Wollen wir besser einen anderen Treffpunkt abmachen? Oder ich komme mit dem Zug nach Luzern? Was ist denn die beste Lösung? Was meinst du?

  • 13. August 2019
    19:03

    Vielen Dank Ann, für den Hinweis. Neuer Treffpunkt: bei der Badi Hergiswil um 08:10.
    http://www.hergiswil.ch/de/freizeitkultur/freibad/ Tagespauschale für 5.- gemäss Webseite, hoffe das ist aktuell. Freu mich auf morgen.