(S)Ahrtal-Perle: versteckte Wege, romantische Täler und ein Radioteleskop

In diesem Herbst muss man die Sonnentage feiern wie sie fallen!
Am Mittwoch möchte ich eine kleine feine Runde im Sahrtal drehen - ca. 14 km und 500 hm (inklusive etwas Exploration mir noch unbekannter Wege). Wir starten zum Gipfel des Hochthürmen und schlagen einen Bogen über das Sahrtal zum Radioteleskop Effelsberg. Dieses sehen wir dann aus der Nähe und über ein wildromatisches Tal gehts zurück zum Startpunkt. Mittags Picknick, am Schluss Einkehr möglich.

Die Anreise ist leider nur mit Auto möglich. Gerne Fahrgemeinschaften.

Wir gehen in moderatem Tempo, Gesamtdauer ca. 5 h. Die Wege sind abwechslungsreich und für meine Verhältnisse einfach zu gehen, lediglich am Gipfel des Hochthürmen auch ein klein wenig wilder (kann ausgelassen werden).
Etwas Trittsicherheit und solide Schuhe sind erforderlich; es kann partiell matschig sein.
Bitte keine Hunde.

Private Veranstaltung, Teilnahme auf eigene Verantwortung.


Newest comments (10 of 12)

  • 20. October 2019
    20:15

    deleted at Mon, 21 Oct 2019 20:30:08 +0200

  • 20. October 2019
    20:24

    Ich versuche Mittwoch Urlaub zu bekommen, wenn ich mit würde es aber bei mir nicht früher gehen

  • 21. October 2019
    20:56

    Wünsche euch viel Spaß! Bin etwas neidisch, da ich arbeiten muss :-(

  • 22. October 2019
    10:13

    Guten Morgen zusammen,
    ist noch jemand an einer Fahrgeneinschaft interessiert?
    Ich fahre von Hürth zum Treffpunkt... über Erftstadt... die A61 runter, Ausfahrt Heimerzheim oder Rheinbach... je nach Bedarf. Ich freue mich, wenn jemand mitfährt:)

  • 22. October 2019
    20:35

    Bin kurz nach 10 am Hit Parkplatz....wenn die Bahnen mich nicht im Stich lassen! :))

  • 23. October 2019
    07:39

    Guten Morgen, hab mir soeben überlegt bei der Wanderung mitzumachen, werde pünktlich anreisen

    Lg Willi

  • 23. October 2019
    08:37

    Sorry, werde an der Wanderung nicht teilnehmen... Hab soeben eine unerfreuliche Nachricht bekommen.
    Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß

  • 23. October 2019
    19:09

    "Ausgezeichnet" war die Tour ganz lieben Dank dafür und für die sehr nette Gesellschaft:-). Liebe Grüße

  • 23. October 2019
    19:22

    Dem schließe ich mich gern an! Vielen Dank Stephan für die perfekte Orga und den Mitwanderern für die kurzweilige, schöne Gesellschaft :)

  • 23. October 2019
    19:53

    War ein wunderbarer Tag mit euch! :-) Gerne wieder!
    Die Menschenfotos sind natürlich nur für euch Teilnehmer zu sehen.