Only 13 days left! More info

Wandergruppe gesucht - Hiking und Trekking

Wer liebt ebenfalls die Natur, ist fit und hat Interesse, regelmäßig die Wanderstiefel aus dem Schrank zu holen? Ich bin offen für eintägige Wanderungen, aber sehr gerne würde ich auch mehrtägige Touren (Trekking) planen. Über die Orte/Gegenden kann man sich ja dann Gedanken machen, wenn man ein kleines Grüppchen gefunden hat.

Das Datum und die Uhrzeit sind erst einmal nur ein Platzhalter. Bitte nur zuverlässige Leute unter 40 Jahren, die ernsthaft Interesse haben.


Newest comments (10 of 36)

  • 05. September 2021
    09:41

    ältere Menschen gehen einfach wandern, während ihr seit einem Monat nur drüber redet 😉

  • 05. September 2021
    09:50

    ganz nebenbei sagt Spontacts folgendes dazu:

    Unter "keine Freizeitaktivität" verstehen wir Aktivitäten, die ohne konkretes Datum oder konkrete Unternehmung eingestellt werden.
    Wenn also eine Aktivität wie "Freunde finden" eingestellt wird, dann ist diese keine konkrete Freizeitaktivität und ist daher nicht zulässig.

  • 07. September 2021
    16:39

    was ist mit diesen alten Leuten los, als ob sie neidisch auf dieses Ereignis sind, das eine Altersbeschränkung hat :D

  • 07. September 2021
    16:41

    Leute, wir müssen dieses Wochenende etwas organisieren. Ich schlage vor, wir treffen uns in Köln und entscheiden dann, wohin wir wandern sollen.

  • 07. September 2021
    17:27

    Ich weiß auch nicht, warum die immer wegen der Beschränkung rummeckern. Ich habe noch bei keiner Ü50-Veranstaltung jemanden mit z.B. 30 Jahren gesehen, der sich beschwert, weil er oder sie zu jung ist 🤷🏼‍♂️

  • 07. September 2021
    17:46

    Ja, das ist komisch. Ich sehe z.b nur Gruppe für Mädels oder es gibt viele Gruppe mit Altersbeschränkungen und das ist ganz normal.

  • 09. September 2021
    15:41

    hey ich hätte auch Lust auf eine Tour 😊

  • 09. September 2021
    23:35

    Hej 😊 Ich selbst habe mir auch schon oft die Diskriminierungsmeinungen Älterer anhören müssen, wenn man als Organisator eine Beschränkung aus bestimmten Gründen rein setzt.

    Aber meine AGB, meine Regel. Akzeptieren und weiter suchen oder sich halt leider mitteilen müssen. Letzteres (zu 90%) immer von oben, nie meckert ein junger Mensch in Aktionen mit Ü50 oder was auch immer 🤷‍♂️

    Und wenn man dann mal was antwortet, fühlen die sich noch mehr auf den Schlips getreten und man wird blockiert 🙄

    Aber so ist das Leben hier bei Spontacts, dann geht man sich (zum Glück) aus dem Weg, man möchte ja, da es eine reine Freizeitcommunity ist, gemeinsam schöne Dinge erleben. Mal mit Gleichgesinnten (gleichen Alters), aber auch woanders halt mal mit Älteren. Dafür ist es ja vielfältig genug 👍

    Euch allen Mitmachenden viel Spaß, da Köln für mich aus dem Ruhrgebiet etwas weiter weg ist, organisiere ich da seltener Wanderungen 😏 Aber dennoch schöne Gegend südlich und westlich davon...

  • 14. September 2021
    11:01

    Hi, ich würde mich freuen mal mitkommen zu dürfen! Vorerst ziehe ich die Tagestouren vor😉 Gibt es denn schon ein Datum? LG Kathy

  • 15. September 2021
    21:50

    Wo wird gewandert ?