Only 9 days left! More info

ABGESAGT/Bergwanderung auf das Tanzbödeli

Wir starten beim Schilthornparkplatz( gebührenpflichtig), die Anreise ist Sache des Teilnehmers. Unser Weg führt uns flach nach Rütti, dort beginnt langsam der Aufstieg über Trachsellauenen zum Berghotel Obersteinberg. Weiter führt uns der Pfad über kleine Felsköpfe und über eine steile Grashalde, an den Fuss des Tanzbödelis. Der Aufstieg auf das Tanzbödeli /20 Min. lohnt sich sehr. Dort erwartet uns eine grandiose Aussicht auf die Bergwelt des Berner Oberlandes. Ein sehr steiler Abstieg( Wanderstöcke werden empfohlen) führt uns über die Alp Busen, durchs Sefinental, zurück zum Schilthornparkplatz.
Aufstieg : 1250Hm
Abstieg : 1250 Hm
15.5 km
Dauer 7.5 Stunden
Schwierigkeit : Mittel
Kondition : gut
T2/ T3
Bergwege/ Trittsicherheit
Wanderschuhe/ Trekkingschuhe
Verpflegung aus dem Rucksack
Jeder haftet für selbst

DIESE WANDERUNG WIRD NUR BEI GUTEM WETTER DURCHGEFÜHRT


Newest comments (10 of 15)

  • 24. July 2021
    20:50

    Liebe Barbara
    Merci für die rechtzeitige Vorabklärung und Meldung.
    Alles klar für deine Entscheidung.
    Es muss bezaubernd sein und ich hoffe, du kannst es mal erneut ausschreiben und ich teilnehmen werden kann.
    Liebe Grüsse und schöne Sonntag

  • 24. July 2021
    22:39

    Hallo Barbara
    Schade.....doch sicher vernünftig und danke fürs abklären,sehr gerne ein andermal.
    Schöner Sonntag.
    LG Küsu

  • 24. July 2021
    23:29

    Hallo Barbara
    Sicher ein vernünftiger Entscheid. Hoffentlich klappt es ein anderes mal. Liebe Grüsse und bis bald🤗
    Sonja

  • 24. July 2021
    23:35

    Hoi zäme, i wirde die Tour sicher ume usschribe...wird äuä September, äs würd mi fröie, we dir denn alli derbi sit. Häbet alli ä ganz gmüetleche Sunntig✌
    Liebi Grüess Barbara

  • 03. August 2021
    20:17

    Liebe Alle... i wirde die Wanderig am 4. Septämber dürre füehre, i hoffe dir sit denn alli derbi✌liebi Grüess Barbara

  • 03. August 2021
    20:20

    Liebe Barbara, sehr gerne 😉
    Lg Robert

  • 03. August 2021
    20:22

    Hallo Barbara.. de mues ig leider absäge. Denn isch in Spiez ds Seaside-Festival u i ha Tickets..Schad, i wär gärn mit uf di Wanderig cho.
    Hoffe es passt es anders mau.
    Lg Sonja

  • 03. August 2021
    20:32

    Hoi Barbara
    …und ig ha Prüfungsvorbereitung 🙇🏻‍♀️ - därum geits o nid 😔. LG Anita

  • 03. August 2021
    20:36

    U de am 5. September?

  • 04. August 2021
    09:11

    Hoi zäme, der Alass isch itze nöi drin, fröie mi uf eui Amäudige. Lg Barbara