Achtsamkeitswanderung - 15 km in aller Stille durch das Baybachtal

Wir wandern in aller Stille um die Natur um uns herum mit allen Sinnen genießen zu können. Ganz bewußt werden wir schweigen. Wundervolle Waldpassagen durch stille Bachtäler wechseln sich ab mit Wald- und Wiesenwegen inkl. Fernsichten über den Hunsrück und weit in die Eifel. Ein traumhafter Wanderweg wartet auf uns. Wir gehen achtsam zügig, ohne Hetze mit zahlreichen bewußten Pausen. Viele Fotostopps inklusive. Wann: Samstag, der 18. Mai 2019 um 12:30 Uhr Wo: Wanderparkplatz Reifenthal an der Hunsrückhöhenstraße (B327) / Ecke Schlossstr.,56291 Leiningen Was: 15,2 km, 390 Höhenmeter Wir werden uns für die Tour ca. 5 Stunden Zeit nehmen max. 10 Teilnehmer. Bitte keine Hunde Alle Tourinfos: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/hunsrueck/traumschleife-oberes-baybachtal/8267255/ Die abschließende Einkehr findet um 17:30 Uhr hier statt: http://www.ristorante-ilcamino.eu/


Newest comments (7 of 7)

  • 12. April 2019
    15:09
    Wie immer gilt: Um nicht unnötig die begrenzten freien Plätze zu blockieren bleibt bitte fair und sagt nur zu, wenn ihr wirklich teilnehmen möchtet. Zur Beobachtung und für Unentschlossene gibt es den Status interessiert. Weiterhin auch hier der Hinweis, daß es viele Trink- und Fotopausen geben wird. Wer gerne stramm durchwandert wird sich wahrscheinlich nicht wohlfühlen.
  • 07. May 2019
    06:26
    Hallo Arno, ein Interessent kann sich freuen und teilnehmen. Ich werde es am Samstag vermutlich nicht schaffen, deshalb sage ich lieber früh genug ab. Viele achtsame Eindrücke wünsche ich Euch
  • 14. May 2019
    22:32
    Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit euch zu schweigen. Sonne satt erwartet uns dazu. Ich möchte hier das Motto der Tour hervorheben. Die Stille ist das Ziel. Durch gemeinsames Schweigen erhoffe ich mir einen ganz besonderen Wahrnehmungsreiz. Allerdings kann Stille auch sehr laut sein, wenn man es nicht gewohnt ist. Daher geht bitte vor der Tour in euch mit der Frage, ob ihr ein mehrstündiges Beisammensein ohne zu reden wirklich genießen könnt. Wer das Gefühl hat, daran keine Freude empfinden zu können wäre dann wahrscheinlich bei der Tour nicht richtig aufgehoben. Selbstverständlich werden wir uns in den Pausen auch unterhalten können. Aber insgesamt hat die bewußte Wahrnehmung Priorität. Ich bin sehr gespannt auf den anschließenden Erfahrungsaustausch bei der Einkehr hinterher :-)
  • 15. May 2019
    20:38
    Hallo zusammen, wer von den Teilnehmenden wird ab Köln mit dem Auto zur Wanderung fahren und könnte mich vielleicht mitnehmen? Ich freue mich auf die Wanderung und wünsche Euch einen schönen Tag.
  • 15. May 2019
    22:41
    Sollte sich kein Teilnehmer mit Auto ab Köln finden, würde ich an dieser Stelle den Vorschlag in die Runde werfen, sich gemeinsam ein Auto zu leihen. Wer immer sich davon angesprochen fühlt, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Schönen Abend noch.
  • 18. May 2019
    20:29
    Wunderbare Tour und eine sehr schöne Erfahrung:) Lieber Dank an euch alle, ganz besonders dir Arno für die Idee und Orga
  • 18. May 2019
    22:58
    Vielen Dank für den schönen Tag mit Euch und die neue Erfahrung! Habt einen schönen Sonntag :-)