Traumpfadwanderung Vier-Berge Tour - 15 km Erholen und Staunen in der Vulkaneifel

Wir starten nach der Sommerpause mit einer großartigen Runde. Vier sanfte Berge, idyllische Täler, stille Wälder und fantastische Fernsichten. Dazu Felsen, Schluchten, Höhlen und mächtige Baumriesen.

Wie immer gilt:
Der gesellschaftliche Aspekt steht im Vordergrund. Wir gehen zügig aber werden nicht hetzen. Die schnellen Wanderer warten auf die langsamen. Es gibt häufige kurze Trink- und Fotopausen.

Wann: Samstag, der 24. August 2019 um 12:30 Uhr
Wo: Parkplatz Erlenmühle/Ernteweg, Mendig
Was: 15 km, 495 Höhenmeter

Wir werden uns für die Tour ca. 5 Stunden Zeit nehmen
max. 15 Teilnehmer. Bitte keine Hunde

Alle Tourinfos:
https://www.traumpfade.info/traumpfade-rhein-mosel-eifel/eifel/vier-berge-tour/

Zur Einkehr fahren wir mit den Autos:
http://www.deutsches-haus-mendig.de/


Newest comments (10 of 33)

  • 24. August 2019
    23:35

    Danke Arno, es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung in einer sehr entspannten Gruppe mit netten Mitwanderen.

  • 24. August 2019
    23:39

    ... und wieder eine wunderschöne Wanderung, herrliche Natur und schöne Wälder mit hohem Baumbestand und witzigen Stammausprägungen ;-). Dank Euch allen für die schönen Gespräche und unserem netten Wanderführer, der uns gut durch den Tag geführt hat!!! Gerne und bald wieder... :-)

  • 25. August 2019
    08:28

    Guten Morgen in die Runde - es war (wieder) eine tolle Wanderung. Hoffentlich seid ihr alle gut nach Hause und in den Sonntag gekommen!

  • 25. August 2019
    10:01

    Guten Morgen ihr Lieben :-) Mit einem Grinsen bin ich gestern Abend todmüde ins Bett gefallen. Es war ein ganz wundervoller Tag. Vielen Dank für eure Teilnahme. IHR habt die Tour zu etwas ganz besonderem gemacht : -) Allen einen schönen Sonntag

  • 25. August 2019
    10:45

    Dies war eine tolle Tour,
    bin jetzt noch ganz begeistert.
    Der Arno, bester Guide de Jour
    hat das wirklich gut gemeistert.
    Die Pilze immer stets im Blick,
    besorgt um?s aller Wohlergehen-
    als Tourenguide hat er Geschick,
    lässt niemanden im Walde stehen.
    Die Gruppe fand ich richtig nett,
    hat man nicht alle Tage.
    Ihr habt bei mir nen Stein im Brett,
    ich komm wieder-keine Frage.

  • 25. August 2019
    11:51

    Ich hab dem Nichts mehr hinzuzufügen...schliesse mich dem an und bin gerne wieder dabei!

  • 25. August 2019
    11:57

    Klasse Petra, dein Gedicht.... Leider kann man hier keine Smileys lesen

  • 25. August 2019
    15:16

    Ich schließe mich dem ebenfalls an. Wunderschöne Wanderung! Mit bestem Wetter, und bestem Wanderguide! Merci vielmals!

  • 25. August 2019
    21:33

    Liebe Petra,
    Von deinen schönen Reimen
    Musste ich vor Freude Weinen
    Merci :-)

  • 26. August 2019
    00:24

    Wer hat denn das Foto von dem fliegenden Motorradfahrer eingstellt ? Das hätte ich bitte gerne per Mail oder Whatsapp. Darüber würde ich mich sehr freuen :-)