Seekarkreuz bei Lenggries, max. 10 Mitmacher!

Wieder mal eine schöne Bergtour mit Premium Panorama, diesmal das 1601 m hohe Seekarkreuz, der gegenüberliegende Gipfel vom Brauneck auf der anderen Seite des Isartals. Einkehren nach dem Gipfel kann man in der Lenggrieser Hütte die eine große Terrasse bietet! Ob wir den Grasleitensteig oder Sulzersteig zum Aufstieg nehmen, steht dahin... Ich bin ein eher gemütlicher Geher auch, deshalb auch Leute die es nicht zu eilig haben :D Die Tour gilt als einfach, Vorsicht ist aber geboten bei einigen Stellen!

https://www.outdooractive.com/de/route/bergtour/toelzer-land/von-lenggries-zum-seekarkreuz/1382737/

Jeder geht auf seine eigene Verantwortung, bin kein Bergführer!

Treffpunkt: Vor dem BOB-Schalter am Hauptbahnhof!

Da ich ständig Anfragen bekomme wo man sich trifft:

Die was mit mir fahren im Zug:
Vor dem BOB Schalter am Hauptbahnhof!

Die was mit dem Auto kommen:
Wie im Link beschrieben, Parkplatz Schloss Hohenburg, Lenggries!

Alle Anderen am Bahnhof Lenggries!


Newest comments (10 of 86)

  • 12. September 2019
    21:56

    Bei mir klappt es nun doch nicht!

  • 12. September 2019
    22:42

    Ich schaute nach paar Panoramen vom Seekarkreuz, wie es aussieht kann die Aussicht von dort genial sein! Man blickt ins Karwendel, zur Zugspitze, Benediktenwand Gruppe... Für diese geringe Höhe eine feine Aussicht! Bin gespannt!

  • 12. September 2019
    22:46
  • 12. September 2019
    22:52
  • 14. September 2019
    12:10

    So bis Morgen am Bahnhof! Wetter soll sehr warm werden mit bis zu28 Grad! Also gut dass wir so früh aufbrechen um nicht gleich in die Mittagshitze zu kommen!

  • 14. September 2019
    13:22

    Ich komme direkt nach Lenggries zum Startplatz. Dann freue ich mich auf morgen 9.00 Uhr.

  • 15. September 2019
    06:29

    Ich steige in Holzkirchen zu da ich aus Schliersee mit der BoB anreise.

  • 15. September 2019
    18:24

    Danke für die sehr schöne Wanderung. War ein sehr schöner Tag(-:

  • 15. September 2019
    19:35

    Danke auch an Euch! Hat sich wirklich gelohnt! :-)

  • 15. September 2019
    20:43

    Hallo Zusammen, danke für die schöne sonnige Tour!
    Hat echt sehr viel Spass gemacht und es war schön auch zwei wiederzusehen nach einem Jahr. Anbei der Link zu den Bildern. Ich hoffe es kpallt. Bitte Bescheid, ob es funktioniert. Viele Grüße, Gabriel https://www.dropbox.com/sh/sz33y7lmneakkr1/AAAapowlVk2FkdrXB1_htGdXa?dl=0