Wanderung auf den Wendelstein (max 10 Teilnehmer)

Der Wendelstein ist einer *der* Aussichstberge im Mangfallgebirge. Ein Klassiker den man nicht verpassen sollte.

------------ Details zur Tour:
Schwierigkeit: Leicht
Dauer: 5½ Std.
Höhendifferenz: 1045 Hm
Gesamtdauer: mind. 6 Stunden.
Konditionsanforderung: die Strecke ist relativ kurz, aber teilweise steil. Wer etwas sportlich ist sollte kein Problem haben.
Bitte ausreichend Wasser mitnehmen!
Weitere Infos unter: https://www.hoehenrausch.de/berge/wendelstein/

------- Wir starten ab München Hbf und nehmen um 08:04 den BOB bis Osterhofen. Von dort aus geht es zum Gipfel rauf, kehren auf dem Weg bergab auf dem Wendelsteinhaus ein (oder weiter unten im Bergcafe) und wandern dann nach Bayrischzell runter. Von dort geht es mit dem BOB wieder zurück nach München.

------- TREFFPUNKT: Yormas im Starnberger Flügelbahnhof (Gleis 27-36)


Newest comments (7 of 7)

  • 16. August 2019
    17:29

    Schaffe es leider nicht. Euch viel Spaß.

  • 17. August 2019
    17:14

    Kurze Info für morgen früh: ich bin in der Regel überpünktlich und daher sicherlich bereits vor 7:45 beim Yormas am Hbf.
    Ich werde eine lange graue Wanderhose tragen, einen braun/grünen Rucksack. Und vermutlich ein blaues Hemd.

  • 17. August 2019
    19:29

    Ich freue mich und komme in kurzer oranger Hose und schwarzem Rucksack.

  • 17. August 2019
    21:11

    Hallo zusammen, gibts auf dem Wendelstein eine Hütte zum einkehren? Oder muss man sich Brotzeit mitnehmen?

  • 18. August 2019
    07:43

    Bin beim Yormas. Zw Eiskuehltruhe und Senf/Ketchup ;)

  • 18. August 2019
    07:44

    Liebe Leute mein Wecker hat heute nicht geklingelt...Jetzt bin ich erst aufgestanden....Ich schaffe es nicht kommen.
    Tut mir wirklich leid!:(

  • 18. August 2019
    07:45

    Ich steh auch vorm yormas aber irgendwie seh ich dich nicht :D