Traumpfad Pellenzer Seepfad in der Eifel

Einzigartige Einblicke in die vulkanische Vergangenheit am Eppelsberg, Vulkanismus live am Laacher See mit Blick auf das Kloster Maria Laach, grandiose Ausblicke auf den Krufter Waldsee und herrliche Aussichten in die Pellenz erwarten uns auf dieser anspruchsvollen Wanderung. Es erwarten uns 16 km und knapp 600 Höhenmeter.
Höhepunkte der Wanderung sind beispielsweise der Felsvorsprung Teufelskanzel mit sagenhaftem Fernblicken. Am nahen Ufer kann man sogenannte Mofetten entdecken, hier steigt deutlich sichtbar CO2 Gas aus der Tiefe und bildet unzählige Blasen.
https://www.traumpfade.info/traumpfade-rhein-mosel-eifel/eifel/pellenzer-seepfad/

Gerne können wir nach der Wanderung zusammen einkehren, z.B. Blockhütte Laacher See
https://www.blockhaus-laacher-see.de/

Wir wandern im gemütlichen/normalen Tempo und genießen unterwegs die Aussicht.


Newest comments (10 of 19)

  • 06. July 2021
    12:55

    Das Blockhaus am Lacher See ist geöffnet, ich habe gerade telefoniert. Wer würde denn hinterher nicht mit einkehren wollen?

  • 06. July 2021
    12:55

    Das Blockhaus am Lacher See ist geöffnet, ich habe gerade telefoniert. Wer würde denn hinterher nicht mit einkehren wollen?

  • 06. July 2021
    12:55

    Das Blockhaus am Lacher See ist geöffnet, ich habe gerade telefoniert. Wer würde denn hinterher nicht mit einkehren wollen?

  • 07. July 2021
    00:34

    Ich würde mit einkehren.

  • 09. July 2021
    17:50

    Hallo zusammen, ich habe Schmerzen im Knie und muss daher leider absagen ...schade..liebe Grüße Bettina

  • 09. July 2021
    22:10

    Achtung die Wanderung beginnt um 11.30 Uhr

  • 09. July 2021
    22:10

    Achtung die Wanderung beginnt um 11.30 Uhr

  • 09. July 2021
    22:10

    Achtung die Wanderung beginnt um 11.30 Uhr

  • 09. July 2021
    22:10

    Achtung die Wanderung beginnt um 11.30 Uhr

  • 10. July 2021
    10:38

    Ihr Lieben! Detlef und ich werden heute an der Wanderung doch nicht teilnehmen. Es war wirklich schön mit euch und wir freuen uns, euch irgendwann mal wiederzusehen! Mir persönlich wird die spaßige und angenehme Treetboot-Tour ist guter Erinnerung bleiben. Liebe Grüße und viel Spaß auf eurer Tour auf dem Pellenzer Seepfad 😊👍🏻🌳😇🌞 Beate und Detlef