VOLLL - Engelsblickroute in der Eifel. zarte 14 km

(Max. 15 Leute) Herbstanfang! Es geht zum Engelsblick und den Buntsandsteinfelsen. Ich würde gerne durch die bunten Eifelwälder wandern. Bei der Engelsblickrunde ist alles dabei. Spannende Formationen wie die Hinkelsteine, das Hindenburgtor und ein Felsen, der in einer Siluette einem Frosch gleicht. Der Wanderweg führt dann unterhalb der Buntsandsteinfelsen entlang des Rurtals. Der Buntsandstein entstand vor etwa 220 Millionen Jahren, als die von den Bergländern in die Becken ziehenden Flüsse Kies, Sand und Ton ablagerten. Seit zwei Millionen Jahren modelliert nun die Wasserkraft der Rur das Relief der Felslandschaft heraus. An der höchsten Stelle, bei einer kleinen Kapelle gibt es den idealen Picknickplatz mit Bänken und Tischen, an dem wir Pause mache. Am Ende gibts wieder lecker Kuchen und Jausen. Tempo wie gehabt --moderat. Wer kommt mit? . Treffpunkt ist das Gasthaus Gut Kallerbend, Nideggen.


Newest comments (10 of 53)

  • 14. October 2018
    20:02
    Es war ein ganz toller Tag mit vielen netten Menschen und einer tollen Organisation. Lg Bettina
  • 14. October 2018
    20:04
    Ein wundervoller Tag mit tollen Leuten und super Organisation. Danke, Sabine :)))))
  • 14. October 2018
    20:10
    Ich möchte auch Euch Allen Danke sagen.Bis bald mal wieder hoff ich!!
  • 14. October 2018
    20:13
    Wundervoller und erlebnisreicher Tag! Merci an Sabine und alle Mitwanderer und-wanderinnen :)))
  • 14. October 2018
    20:52
    Das war einfach ein super Tag, sehr sympathische Mitwanderer, ein unvergesslicher Einstieg für mich, das war ja meine erste Teilnahme bei euch. Vielen Dank an alle und vor allem an dich Sabine. Gruß Christoph
  • 14. October 2018
    20:59
    Vielen Dank an Sabine für die Orga und an die ganze Gruppe für den wundervollen gemeinsamen Tag. Hoffentlich bis bald.
  • 14. October 2018
    21:03
    Meine Vorredner haben bereits alles gesagt! Ich kann mich nur herzlich gern anschließen : Dankeschön Sabine!!!
  • 14. October 2018
    21:14
    Euch auch vielen lieben Dank für den 360 º herrlichen Tag. Anbei der Link zum Fotodownload, wäre toll wenn ihr mir Eure Bilder hochladet. Wer's technisch nicht packt gerne auch per mail, ich lade die dann in den Ordner. Bine_hintz@hotmail.com der link: https://photos.app.goo.gl/PdHPg1qKQUoc78mDA
  • 14. October 2018
    22:23
    Vielen Dank an alle, vor allem an Sabine. Es war klasse mit euch. :-)
  • 15. October 2018
    13:08
    Es war ein herrlicher Tag mit netten Leuten und amüsanten Gesprächen: Mein besonderer Dank geht an Sabine, die uns diesen Tag ermöglicht hat und auch an alle Teilnehmer/Mitwanderer.