Heilbronner Weg - Einer der großartigsten alpinen Höhenwege

2020
Wer wandert mit mir diesen wunderschönen Weg?

Ankunftstag ist mittags. Nach Einchecken kleine Wanderung durch Umland.

Tag 1 (anstrengendster Part):
Ab Wanderparkplatz Fellhornbahn - Aufstieg zur Rappenseehütte über Einödsbach, Petersalpe, Enzianhütte

Tag 2 (alternativ mit Gipfel Hohes Licht):
Rappenseehütte ? Hohes Licht ? Waltenbergerhaus (erste Abzweigung !!)

Tag 3 (schönster Teil des Weges):
Waltenbergerhaus (Aufstieg über gleichen Weg wie der Abstieg Tags zuvor) - Kemptener Hütte

Tag 4 (alternativ mit Gipfel Gr. Krottenkopf):
Kemptener Hütte - Gr. Krottenkopf - Kemptener Hütte - Spielmannsau (Bustransfer über Oberstdorf zum Ausgangsparkplatz)

Wir treffen uns natürlich vorher um alles zu besprechen.

https://www.oberstdorf.de/alpininfo/huetten/heilbronner-weg/

https://www.dav-heilbronn.de/de/aktiv/wandern/heilbronner-weg.html

Option: Mindelheimer Klettersteig
https://www.oberstdorf.de/alpininfo/klettersteige/mindelheimer-klettersteig.html


Newest comments (10 of 18)

  • 09. September 2019
    16:41

    Man kann schlecht einschätzen wer wieviel ist und trinkt. Das kenn jeder wohl für sich am besten sagen. Aber danke für die Info.

  • 17. September 2019
    22:12

    Du hast Recht...ich wollte nur bemerken, dass für 25 Eur eigentlich nur die Übernachtung (für nicht DAV-Mitglieder) möglich ist. Wenn man sich aus dem Rucksack selbst versorgt und in der Hütte nichts kauft reicht das. Wie auch immer: Viel Spass euch bei der Tour. (sind mir zu kurze Etappen ;-)

  • 06. January 2020
    08:22

    Hi Chris, bin dabei. Ist der 06.08. fix? Habe in der Zeit Urlaub. LG Rüdiger

  • 06. January 2020
    12:27

    Im Grunde ja. Wenn du zu 100% dabei bist, bleibt der Termin.
    Du bist hoffentlich schon hochalpin gewandert?
    Wärst du beim Mindelheimer Klettersteig dabei?

  • 06. January 2020
    20:19

    Oder würde es bei dir auch 1 Woche früher gehen?

  • 06. January 2020
    21:06

    Ich hatte für dieses Jahr den Hindelanger Klettersteig angepeilt.

  • 07. January 2020
    06:51

    Nach meiner Info ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Pässe noch nicht frei sind zu der Zeit. Daher sehe ich den oben stehenden Termin als den Frühesten.

  • 07. January 2020
    07:21

    Hi Chris wieviel Km sind das am Tag?

  • 07. January 2020
    12:45

    Wir wandern hochalpin. Hast du das schon mal gemacht?
    Schau dir die Links mal an, les dir alles durch. Der Rest erklärt sich von selbst.

  • 29. January 2020
    13:25

    Hey Chris, bin Klettersteig-erfahren und hab auch sonst fast alles schon mal mitgemacht. Wäre also gern dabei, wenns für dich/euch passt.