VOLL - Winterwanderung zum Herzberg (max 12 Teiln)

Wir starten Oberursel Hohemark und laufen immer schön stetig bergauf auf den Herzberg. Dort angekommen haben wir ungefähr die Hälfte der Strecke geschafft. Wer noch höher hinaus möchte, kann den Aussichtsturm besteigen und bei guter Sicht einen tollen Ausblick genießen. Im Berggasthof Herzbergturm kehren wir ein, dies ist ein lauschiger Gasthof. Dann geht es wieder runter, am Marmorstein vorbei, über den sog. Alten Stellweg, zurück zum Ausgangspunkt. Freue mich über Mitwanderer bei dieser schönen Tour :-) ca 16 km ca 480 Hm Zur Info! Bitte FESTE SCHUHE anziehen, es geht teilweise auf belaubtem Untergrund recht steil bergab, kann rutschig werden - ich war froh über meine Stöcke. Falls Schnee liegen sollte, sind Stöcke bei dieser Tour vermutlich wirklich sinnvoll. Sooo, nun hoffe ich mal, dass meine Super-Wetter-Bestellung bei diesem 2. Anlauf zuverlässiger geliefert wird ;-) Dies ist eine private Veranstaltung, jede/r sorgt und haftet für sich selbst.


Newest comments (10 of 39)

  • 12. January 2019
    16:43
    Bin gerade unterwegs und PN klappt leider nicht, also mal hier meine Handynummer falls was ist 0177-6741751. Toll dass ihr dabei seid!
  • 12. January 2019
    17:50
    Ich muss mich leider kurzfristig ausklinken :-(
  • 12. January 2019
    17:56
    Ich kapituliere vor dem Regen. Euch viel Spaß!
  • 12. January 2019
    20:58
    Treffpunkt: an der Boulderwand parken: es gibt einzelne kostenfreie Parkplätze, ansonsten Parkgebühren 3€ auf dem großen Parkplatz direkt am Taunus-Informationszentrum
  • 13. January 2019
    16:27
    War wieder sehr schön mit Dir. Danke für die gute Organisation Sandra.
  • 13. January 2019
    18:15
    Was ein toller Tag mit Euch!
  • 13. January 2019
    18:32
    Danke! Mir hat's richtig viel Spaß gemacht, war ein schöner Tag und Regen, ppphhh, hat's geregnet?? Schönen Abend euch noch, ich hau mich gleich auf's Couchi, rundum zufrieden :-)
  • 13. January 2019
    18:40
    Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Es war wirklich ein toller Tag! Schönen Abend und guten Start in die Woche.
  • 13. January 2019
    21:10
    Ich kann mich auch nur bei Sandra für die gelungene Orga bedanken. Die Wanderung mit dieser Gruppe war trotz der rauen Witterung sehr entspannend.
  • 14. January 2019
    20:20
    also mir hats auch richtig spass gemacht! gerne wieder :-)