CORONAVIRUS: Please mind the intensified measures in your specific region. Keep staying healthy and active! Further information here.

Ahrtal-Exploration: sanfte Erkundungsrunde über die Höhen südlich von Rech

Bevor der Nikolaus unsere Stiefel füllt nutzen wir dieselben für eine entspannte Runde bei freundlichem Wetter.
Wir gehen über die Höhen südlich von Rech nach Staffel, weiter nach Ramersbach und in einem Bogen zurück.
Die ca. 650 hm verteilen sich angenehm über 21 km mit moderaten Anstiegen. Die Wege dürften durchgängig breit sein, schwierige Passagen oder Felsen sind hier nicht zu erwarten, kurze Stücke führen über Straßen.

Ich bin gespannt auf diesen ruhigen Teil des Ahrtals und freue mich auf angenehme Begleitung. Es wäre nett wenn meine Mitwanderer der letzten Wochen diesmal andere zum Zuge kommen ließen :-)

Die Wege können herbstlich matschig und ggf. rutschig sein, daher ist eine gewisse Geländegängigkeit erforderlich. Ich rechne mit einer Gehzeit von gut 6 Stunden.
Mittags Picknick.
Bitte keine Hunde.

Startpunkt ist der große Parkplatz in Rech, eine Fahrgemeinschaft ab Bonn fände ich schön.

Private Aktivität, Teilnahme auf eigene Verantwortung.


Newest comments (3 of 3)

  • 03. December 2020
    20:08

    Viel Spaß euch Zwei 🌲🍁👍😃

  • 04. December 2020
    06:02

    Hallo Stephan! Die Strecke klingt super!
    Wie sieht's mit dem Alter aus? Ist da alles offen oder wär's sinnvoller im Spektrum zu bleiben ? Wie siehst du das ? Hast du da Erfahrungen ?
    Liebe Grüße!
    Käty 🌱

  • 04. December 2020
    06:53

    Hallo Käty!
    Diesmal sind wir ja schon 2 Haushalte, aber ein Andermal kannst du gerne mitkommen 🙂.
    Bezüglich Alter sind alle willkommen, die Freude am Landschaftsgenuss haben und a bisserl geländegängig sind 😉.
    VG, Stephan