Ahrtal-Perlen: Panoramarunde rund um Mayschoß mit grandiosen Ausblicken

Lasst uns die Wandersaison beginnen! Diese mittelgroße Tour mit ihren grandiosen Aussichten ist genau passend hierfür; mit Anstiegen, Aussichten und Pfaden bietet sie eine hohe Erlebnisdichte. :-) Ab Rech geht es durch Weinberge auf die Höhe hinauf, dort über bekannte und weniger bekannte grandiose Ausblicke weiter nach Mayschoß und über die Saffenburg zurück. Wir genießen schöne Pfade und Wege mit Sonne und Wald. Mittags (Panorama-)Picknick mit Einkehroption, am Ende nette Einkehroption in Rech. Die Route ist ca. 15 km lang und hat ca. 600 hm, Geschwindigkeit moderat, aber nicht getrödelt (ca. 5 Std. gesamt). 2 etwas steilere Passagen sind dabei, festes Schuhwerk und etwas Trittsicherheit sind zu empfehlen. Treffpunkt: Am Hotel Haus Appel in Rech (gratis-Parkplatz in der Kurve auf der anderen Straßenseite). Die Regionalbahn ab Bonn kommt 10:39 Uhr an. Ich habe Platz für eine/n Mitfahrer/in ab Beuel oder Bonn. Private Aktivität, Teilnahme auf eigene Verantwortung.


Newest comments (10 of 34)

  • 24. February 2019
    18:15
    Danke an Stephan und an euch ALLE - ein toller sonniger Tag, wünsche euch einen guten Start in die Woche :-)
  • 24. February 2019
    19:00
    Ganz ehrlich Leute, ich hatte heute einen Heidenspaß mit euch, ein grandioser Sonnen-Sonntag mit einer richtig netten Truppe! Falls es manche tröstet: Auch ich spüre meine Beine, aber das Lächeln spüre ich stärker :-)) Vielen Dank auch für eure Gummipunkte und gerne bis bald!
  • 24. February 2019
    19:01
    Vielen Dank, hat Spaß gemacht und ich spüre nicht mal meine Beine ;-)
  • 24. February 2019
    19:04
    Ich kann auch nur sagen.... Es war eine super schöne Wanderung mit Euch :-) . Danke an den Organisator :-)
  • 24. February 2019
    19:39
    Auch von mir ein Dankeschön für die wunderschöne Wanderung und den tollen Tag mit netten Leuten :-) Wir hatten noch eine sehr lustige Heimfahrt mit der Bahn und als Info für die Mitfahrer: Die Zoodeln kommen jetzt in die Pfanne!
  • 24. February 2019
    19:51
    Stephan, 1a Wanderung bei Kaiserwetter. Vielen Dank für die tolle Organisation. @ Biggi lass sie dir schmecken.
  • 24. February 2019
    19:57
    Hallo Stephan, danke, es war eine tolle Wanderung. Die 50 km Anreise haben sich wirklich gelohnt. Bin gespannt auf die nächste Tour an der Ahr mit dir und so netten Spontis. Wünsche euch allen einen entspannten Abend!
  • 24. February 2019
    20:48
    Auch von mir ein großes Dankeschön an alle! Wir hatten wirklich eine harmonische Gruppe, schönes Wetter und viel Spaß. Mal schauen, ob ich die ganze Woche wegen meiner Beine an Stephan denken muss! Und Danke Birgit für die Zoodeln Bilder! Guten Appetit obwohl ich glaube, du hast sie bestimmt bereist verputzt. LG, Mae.
  • 24. February 2019
    20:48
    Übrigens: Danke auch für die Bilder! Mae.
  • 25. February 2019
    19:49
    Hallo Stephan, es war wirklich wieder total schön mit dir und auch den anderen Spontis zu wandern. Eine herliche Runde bei himmlischen Wetter und jahreszeitbedingt auch wieder irgendwie neu. Vielen Dank nochmal an euch alle für die harmonische Wanderung.