Ahrtal-Perlen: Panoramarunde rund um Mayschoß mit grandiosen Ausblicken

Diese mittelgroße Tour bietet wahrlich grandiose Aussichten über Fluss, Ort, Wald und Wein, dazu schöne schmale Pfade und ein paar charmante Felsen - das gibt zusätzliche Würze. Ab Rech geht es durch Weinberge auf die Höhe, wo wir wie in einer Arena Mayschoß mit vielfältigen Ausblicken umrunden. Über den Ümerich steigen wir ab und schließen die Runde mit der Saffenburg ab. Mittags Picknick mit Einkehroption (WC), nach der Tour laden in Rech charmante Lokale zur Einkehr ein. Die Route ist ca. 15 km lang und bietet ca. 600 hm, Geschwindigkeit moderat, aber nicht getrödelt (ca. 5 h gesamt). 2 steilere Passagen sind dabei, Felsen sind optional. Ich empfehle festes Schuhwerk, Trittsicherheit und ausreichend Wasser. Treffpunkt am Hotel Haus Appel (Parkplätze in der Kurve auf der anderen Straßenseite), der Zug von Bonn kommt 10:39 Uhr an. Ich habe Platz für 2 Mitfahrer ab Beuel/Bonn. Private Aktivität, Teilnahme auf eigene Verantwortung.


Newest comments (10 of 14)

  • 11. July 2019
    15:13
    Hallo zusammen, ist jemand ab Köln Hbf dabei, der mit mir ein Gruppenticket teilen möchte? liebe Grüße Christine
  • 11. July 2019
    19:48
    Hallo Stephan, leider bin ich schon mit einer Rafttour auf der Ruhr verplant und ich glaube nach etwas mehr als einer Woche ?Gehtraining? wäre dies noch zu viel für mich. Aber ab August kann ich, hoffe ich, wieder mitmachen. Viel Spaß euch allen! LG Birgit
  • 12. July 2019
    21:41
    Muss mich leider abmelden, euch viel Spaß!
  • 12. July 2019
    21:58
    ... leider bin ich am Sonntag auf einem GB. Eine schöne Wanderung!
  • 13. July 2019
    07:46
    Ich kann noch einen Platz im Auto ab Bonn anbieten. Die Sonne wird sich morgen wohl etwas rar machen, aber die Temperaturen werden perfekt sein. Bis morgen! :-)
  • 13. July 2019
    10:21
    Hallo Stephan, ich würde gerne mitfahren! Ab wann würdest du denn in Bonn losfahren wollen? LG Christine
  • 13. July 2019
    19:32
    Damit sich niemand wundert: 2 externe Leute kommen mit, daher habe ich die Maximalzahl entsprechend reduziert. A demain! :-)
  • 14. July 2019
    19:42
    Lieber Stephan, vielen lieben Dank für die wieder mal super organisierte Wanderung. Es hat alles perfekt gepasst! P.S. Für alle die auch nach dem Fachausdruck für "eingeschleppte" Pflanzen suchen: Es sind Neophyten. :-) LG Birgit
  • 14. July 2019
    22:12
    Hallo Stephan, auch von mir einen herzlichen Dank das du die Tour wieder angeboten hast. Es war wieder total schön und eine tolle Gruppe.. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal Thomas
  • 14. July 2019
    22:14
    Ach, das war ein schöner Tag mit euch! Hier ein paar Eindrücke von den beteiligten Helden (nur für euch sichtbar). Und danke für die Sternchen :-) Ich wünsche euch eine schöne Woche!