Ahrtal-Perlen: Panoramarunde rund um Mayschoß mit grandiosen Ausblicken

Diese mittelgroße Tour bietet grandiose Aussichten über Tal, Ort, Wald und Wein (Herbstfärbung!), dazu schöne schmale Pfade und ein paar charmante Felsen - das gibt zusätzliche Würze.

Ab Rech geht es durch Weinberge auf die Höhe, wo wir wie in einer Arena Mayschoß mit vielfältigen Ausblicken umrunden. Über den Ümerich steigen wir ab und schließen die Runde mit Saffenburg und Koppen ab. Mittags Picknick, nach der Tour laden in Rech charmante Lokale zur Einkehr ein.

Die Route ist ca. 17 km lang und bietet ca. 750 hm, Geschwindigkeit moderat, aber nicht getrödelt (knapp 6 h gesamt). 3 steilere Passagen sind dabei, Felsen sind optional. Ich empfehle festes Schuhwerk, Trittsicherheit und ausreichend Wasser.
Bitte keine Hunde.

Treffpunkt am Hotel Haus Appel (Parkplätze in der Kurve auf der anderen Straßenseite), der Zug von Bonn kommt 10:39 Uhr an.
Ich habe Platz für 2 Mitfahrer ab Beuel/Bonn.

Private Aktivität, Teilnahme auf eigene Verantwortung.


Newest comments (10 of 18)

  • 11. October 2019
    22:28

    Kann mich jemand aus Köln mitnehmen?

  • 12. October 2019
    19:24

    Da ich nicht weiß ob alle den Chat lesen auch nochmal hier lieben Dank Stephan für eine großartige Tour. In Rech hatte ich kein Netz und deshalb schreibe ich nun aus Essen, wo ich gerade angekommen bin. Tolle Wanderung und ein wunderschöner Tag mit euch! ?

  • 12. October 2019
    19:24

    Das Fragezeichen muss weg;)

  • 12. October 2019
    19:34

    Ganz großes Dankeschön auch von mir an dich Stephan! Es war ein toller und trotz anstrengender Passagen sehr entspannter Tag in netter Gesellschaft bei bestem Wetter, Laune und Naturimpressionen. Unsere Region ist wirklich ein Traum:) Ein Hoch auf die Ahrtal-Perlen!

  • 12. October 2019
    19:34

    Ganz großes Dankeschön auch von mir an dich Stephan! Es war ein toller und trotz anstrengender Passagen sehr entspannter Tag in netter Gesellschaft bei bestem Wetter, Laune und Naturimpressionen. Unsere Region ist wirklich ein Traum:) Ein Hoch auf die Ahrtal-Perlen!

  • 13. October 2019
    09:06

    Liebe alle, nun sind auch die Personenfotos hochgeladen - natürlich nur für euch sichtbar.
    Unseren Austausch im Chat fand ich übrigens angenehm, das muss ja nicht die ganze Welt lesen ;-)
    A la prochaine! Stephan

  • 15. October 2019
    08:44

    Grandiose Fotos übrigens - von einer wunderbaren Tour mit euch! :-)

  • 15. October 2019
    10:34

    Ja. Wann wollen wir das eigentlich wiederholen?
    Schon bald zeigen sich Wälder und Weinberge im schönsten Herbstgewand :-)

  • 15. October 2019
    13:00

    So bald wie irgend möglich möchte ich wieder - gerne mit euch - ins bunte Herbstlaub eintauchen. Es kommt stark aufs Wetter an.

  • 15. October 2019
    17:34

    Hoffentlich ist mein Muskelkater bis dahin weg;-)